maxik
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 4.043
Hallo,
ich habe hier ein etwas ungewöhnliches Problem bezüglich einer RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechner in einem Firmennetzwerk.
Ist-Zustand:
Auf einem, nun mittlerweile ausgemusterten, Rechner ist Windows 10 installiert welcher sich samt Domäne im Firmennetzwerk anmeldet. Installationen sind durch den SysAdmin gesperrt.
Bei diesem ist nur mehr ein USB Etikettendrucker für Paketspeditionen angeschlossen. Über eine RDP Verbindung können die restlichen PC's auf den obigen zugreifen und über ein Webpanel Speditionen aufgeben usw.
Da der Frächter an diesem Webpanel des öfteren Updates am ActiveX Plugin vornimmt und man am Rechner auch Updates installieren muss bin ich gezwungen immer dem Computerheini zu schreiben um das zu erledigen. [Oft wird die Arbeit zügig gemacht, andere Male dauert es länger. Dann gibt es noch Fragen warum und weshalb der Frächter so ein Plugin verwendet und nicht eine andere Lösung parat hat usw. Auf diese Sachen hab ich nun keine Lust mehr da man wertvolle Arbeitszeit verliert. Das ist aber eine andere Geschichte]
Nun denn....
Soll-Zustand:
Auf einer leeren Festplatte im ausgemusterten Rechner hab ich ein frisches Windows 10 installiert. Konfiguriert mit lokalem Benutzerkonto und Passwort - ohne Domäne natürlich. Etikettendrucker ist installiert und konfiguriert.
Ich konnte mich per RDP verbinden (Computername, Benutzerkennwort und Passwort), alles hätte gepasst.
Seid heute jedoch kann ich die RDP Verbindung nur mehr über die IP Adresse starten, jedoch sagt er mir immer dass das Passwort falsch sei. Ich bin mir aber zu 1000000000% sicher dass es richtig ist denn lokal am Rechner kann man sich anmelden, zudem ist es das Anmeldepasswort für unsere aktiven Rechner.
Etwas viel text aber man muss es ja verstehen...
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache bzw Lösungsinputs geben?
Vielen Dank
ich habe hier ein etwas ungewöhnliches Problem bezüglich einer RDP Verbindung zwischen 2 Windows 10 Rechner in einem Firmennetzwerk.
Ist-Zustand:
Auf einem, nun mittlerweile ausgemusterten, Rechner ist Windows 10 installiert welcher sich samt Domäne im Firmennetzwerk anmeldet. Installationen sind durch den SysAdmin gesperrt.
Bei diesem ist nur mehr ein USB Etikettendrucker für Paketspeditionen angeschlossen. Über eine RDP Verbindung können die restlichen PC's auf den obigen zugreifen und über ein Webpanel Speditionen aufgeben usw.
Da der Frächter an diesem Webpanel des öfteren Updates am ActiveX Plugin vornimmt und man am Rechner auch Updates installieren muss bin ich gezwungen immer dem Computerheini zu schreiben um das zu erledigen. [Oft wird die Arbeit zügig gemacht, andere Male dauert es länger. Dann gibt es noch Fragen warum und weshalb der Frächter so ein Plugin verwendet und nicht eine andere Lösung parat hat usw. Auf diese Sachen hab ich nun keine Lust mehr da man wertvolle Arbeitszeit verliert. Das ist aber eine andere Geschichte]
Nun denn....
Soll-Zustand:
Auf einer leeren Festplatte im ausgemusterten Rechner hab ich ein frisches Windows 10 installiert. Konfiguriert mit lokalem Benutzerkonto und Passwort - ohne Domäne natürlich. Etikettendrucker ist installiert und konfiguriert.
Ich konnte mich per RDP verbinden (Computername, Benutzerkennwort und Passwort), alles hätte gepasst.
Seid heute jedoch kann ich die RDP Verbindung nur mehr über die IP Adresse starten, jedoch sagt er mir immer dass das Passwort falsch sei. Ich bin mir aber zu 1000000000% sicher dass es richtig ist denn lokal am Rechner kann man sich anmelden, zudem ist es das Anmeldepasswort für unsere aktiven Rechner.
Etwas viel text aber man muss es ja verstehen...
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache bzw Lösungsinputs geben?
Vielen Dank