Hallo,
ich war bis heute sehr zufrieden mit meinem PC und nutze ihn nur zum arbeiten mit drei Asus Bildschirmen.
Leider gibt es aktuell Probleme beim starten und zwar anstelle des Mauszeigers ist immer der Kreis vorhanden.
Wenn ich in den Task Manager schaue dann steht dort Microsoft Konto ohne Rückmeldung im Windows Explorer.
Sobald ich den Task Manager offen habe kann ich beim Explorer rechts Klick und Fenster schließen anklicken dann kann ich den PC ganz normal nutzen. Es ist halt einfach nur nervig auf Dauer und suche nach einer Lösung.
Meine zweite Frage lautet: Ist generell mein Computer nicht Windows 11 kompatibel und was würde ich genau benötigen um Windows 11 nutzen zu können bzw. würde es überhaupt Sinn machen?
Daten vom PC:
PC - CSL Sprint X5885Pro (Ryzen 3)
Prozessor: AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3500 MHz
Prozessorkühler: AMD Wraith Stealth Kühler bis 65W
Mainboard (AM4): MSI A320M Grenade, Sockel AM4, AMD 320 Chipsatz
Ultra-Silent-Kit: Ultra-Silent-Kit für diesen PC bestellen
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial
Boot SSD: 256 GB M.2 SATA SSD Kingston (max. 535 MB/s | 465 MB/s)
1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: ASUS GeForce Dual RTX 3050 8GB OC Edition Gaming Grafikkarte (NVIDIA Ampere, GDDR6 Speicher, PCIe 4.0, 1x HDMI 2.1, 3X DisplayPort 1.4a, DUAL-RTX3050-O8G) 3304807664, Schwarz
Gehäuse: Modell CSL Wave schwarz, blau beleuchtet
Netzteil: CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner
WLAN: WLAN PCIe 300 MBit/s, ASUS PCE-N15
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit + Installation
Security: BullGuard Internet Security – 90 Tage Vollversion
Extras: CSL Software-CD
Garantieerweiterung: 24 Monate Herstellergarantie
ich war bis heute sehr zufrieden mit meinem PC und nutze ihn nur zum arbeiten mit drei Asus Bildschirmen.
Leider gibt es aktuell Probleme beim starten und zwar anstelle des Mauszeigers ist immer der Kreis vorhanden.
Wenn ich in den Task Manager schaue dann steht dort Microsoft Konto ohne Rückmeldung im Windows Explorer.
Sobald ich den Task Manager offen habe kann ich beim Explorer rechts Klick und Fenster schließen anklicken dann kann ich den PC ganz normal nutzen. Es ist halt einfach nur nervig auf Dauer und suche nach einer Lösung.
Meine zweite Frage lautet: Ist generell mein Computer nicht Windows 11 kompatibel und was würde ich genau benötigen um Windows 11 nutzen zu können bzw. würde es überhaupt Sinn machen?
Daten vom PC:
PC - CSL Sprint X5885Pro (Ryzen 3)
Prozessor: AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3500 MHz
Prozessorkühler: AMD Wraith Stealth Kühler bis 65W
Mainboard (AM4): MSI A320M Grenade, Sockel AM4, AMD 320 Chipsatz
Ultra-Silent-Kit: Ultra-Silent-Kit für diesen PC bestellen
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial
Boot SSD: 256 GB M.2 SATA SSD Kingston (max. 535 MB/s | 465 MB/s)
1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
2. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
Grafik: ASUS GeForce Dual RTX 3050 8GB OC Edition Gaming Grafikkarte (NVIDIA Ampere, GDDR6 Speicher, PCIe 4.0, 1x HDMI 2.1, 3X DisplayPort 1.4a, DUAL-RTX3050-O8G) 3304807664, Schwarz
Gehäuse: Modell CSL Wave schwarz, blau beleuchtet
Netzteil: CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner
WLAN: WLAN PCIe 300 MBit/s, ASUS PCE-N15
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit + Installation
Security: BullGuard Internet Security – 90 Tage Vollversion
Extras: CSL Software-CD
Garantieerweiterung: 24 Monate Herstellergarantie