Da ich langsam mal von Win7 auf Win10 wollte ... aber naja ... Pusteblume.
Ich frage mich was das soll?
Die ganze Darstellung fühlt sich nicht so flüssig an wie mit Win 7.
Ich habe 2 unterschiedliche Rechner (u.a. H370/i7-8700k) mit Windows 10 21H1 den anderen mit H2 frisch installiert + Treiber.
Überall das gleiche, ob Intel GPU oder Nvidia.
Es geht um die grafische Darstellung der Oberfläche.
Videos und Games (u.a. VR Kram wie Alyx) laufen butterweich und flüssig.
Z.b. mache ich einen "Mouse Hover" auf dem Startmenu, dann werden komplette Markierungen bei Win 10 ausgelassen.
Dazu habe ich mal 2 Videos gemacht.
Win7:
Win10:
Man sieht förmlich wie es bei Win 10 hakt und laggt.
Kein Plan, aber so fühl ich mich beim Arbeiten mit Fenstern absolut nicht wohl.
Gibts da vielleicht nen Trick?
Ich frage mich was das soll?
Die ganze Darstellung fühlt sich nicht so flüssig an wie mit Win 7.
Ich habe 2 unterschiedliche Rechner (u.a. H370/i7-8700k) mit Windows 10 21H1 den anderen mit H2 frisch installiert + Treiber.
Überall das gleiche, ob Intel GPU oder Nvidia.
Es geht um die grafische Darstellung der Oberfläche.
Videos und Games (u.a. VR Kram wie Alyx) laufen butterweich und flüssig.
Z.b. mache ich einen "Mouse Hover" auf dem Startmenu, dann werden komplette Markierungen bei Win 10 ausgelassen.
Dazu habe ich mal 2 Videos gemacht.
Win7:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Win10:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Man sieht förmlich wie es bei Win 10 hakt und laggt.
Kein Plan, aber so fühl ich mich beim Arbeiten mit Fenstern absolut nicht wohl.
Gibts da vielleicht nen Trick?
Zuletzt bearbeitet: