Windows 10 rollback von 11

Hallo Zusammen

Habe einen neuen pc zusammengebaut.
3 Tage installiert (software settings etc.) und jetzt installiert mir eifach dieses scheiss windows windows 11 ohne meinen willen.

Kann ich ein Rollback machen? Das ist echt der Höhepunkt an dreckssoftware.
Werde zu 100% zu linux wechsel wen nicht möglich absolutes nogo 3 tage im ARSCH

RiversOnRevers schrieb:
und jetzt installiert mir eifach dieses scheiss windows windows 11 ohne meinen willen.
Das macht es nicht von selbst, du musst da aktiv drauf klicken bei Windows Update oder in der Taskleiste.

RiversOnRevers schrieb:
Kann ich ein Rollback machen?
Jop kannst du, das geht bis 10 Tage nach dem Upgrade

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, VanBommel0617, Herrenlos und 4 andere
RiversOnRevers schrieb:
jetzt installiert mir eifach dieses scheiss windows windows 11 ohne meinen willen.
Das glaube ich nicht, ohne deinen Willen bekommst Du kein Windows11

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, oicfar, VanBommel0617 und 5 andere
@bisy
ohhh doch das hat es.
Ich hab nur erste updates installiert danach treiber. und finito... dann war meine software dran und die settings. das ging 3 Tage. ( je nach Aufwand) nach heutigem Start wurde ich mit Windows Vista 2 begrüsst

Geil, Rollback geklappt... Ich liebe von anfang an ein verhuntztes System zu haben. Danke Microsoft..

@alle die dachten es hat es nicht automatisch gemacht... Wäre laut news wohl nicht das erste mal. Und ich habe zu 10000% nichts getriggert.

RiversOnRevers schrieb:
Ich hab nur erste updates installiert
Und da hast du nicht zufällig ausversehen mit auf win11 geklickt, das wird da nämlich auch aufgelistet. Genauso wie ein update Symbol in der Taskleiste rechts gibt, wenn man da drauf drückt, wird auch win11 installiert.

Wie dem auch sei, du kannst problemlos zurück zu win10 innerhalb von 10 Tagen nach Upgrade.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
RiversOnRevers schrieb:
Kann ich ein Rollback machen? Das ist echt der Höhepunkt an dreckssoftware.
Ja wie Du ja jetzt weißt.
RiversOnRevers schrieb:
Mach das!
Ergänzung ()

RiversOnRevers schrieb:
ohhh doch das hat es.
Wers glaubt? Der Standardspruch meiner Kunden. Ich ahbe nichts gemacht. Kennt wohl jeder Admin hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, mercury, AndyMutz und 14 andere
Sinnlos, das Rollback, da Win 11 früher oder später generell kommt und es nur wenige Unterschiede gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
cyberpirate schrieb:
Wers glaubt? Der Standardspruch meiner Kunden. Ich ahbe nichts gemacht. Kennt wohl jeder Admin hier.
1 Euro für den Satz und ich wäre mit 45 in Rente gegangen als Millionär.

Postman schrieb:
Sinnlos, das Rollback, da Win 11 früher oder später generell kommt ...
Bei mir sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, cyberpirate, AndyMutz und 6 andere
Ohne das man was anklickt und einwilligt installiert dir Windows 10 nicht einfach 11 drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, coasterblog und CB.R
RiversOnRevers schrieb:
Habe einen neuen pc zusammengebaut.
Neu mit genau was? Mit aktuellen Prozessoren läuft Windows 11 eh besser.
RiversOnRevers schrieb:
3 Tage installiert (software settings etc.) und jetzt installiert mir eifach dieses scheiss windows windows 11 ohne meinen willen.
Tut es definitv nicht, eindeutig Anwenderfehler.
RiversOnRevers schrieb:
Da hast Du keine Sicherung vorher gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
RiversOnRevers schrieb:
Kann ich ein Rollback machen?
Google hätte Dir die Frage in 2 Sek. beantwortet.

RiversOnRevers schrieb:
und jetzt installiert mir eifach dieses scheiss windows windows 11 ohne meinen willen
RiversOnRevers schrieb:
Ich liebe von anfang an ein verhuntztes System zu haben. Danke Microsoft.
Ich wette, dass vieles Dein System verhunzt, aber nicht Microsoft :mussweg:

RiversOnRevers schrieb:
Werde zu 100% zu linux wechsel wen nicht möglich
Das würde ich gerne sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, Gimpelgrauser und PHuV
Also wenn du 3 Tage brauchst um ein System einzurichten, kann man schon daran zweifeln das du es nicht selbst verbockt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, Gimpelgrauser und PHuV
RiversOnRevers schrieb:
Ich hab nur erste updates installiert danach treiber.
Da wirds dabei gewesen sein... ich frage mich aber schon, was genau Du da drei Tage lang gemacht hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Enotsa und PHuV
till69 schrieb:
Das würde ich gerne sehen
Ich auch, Linux ist nicht einfacher als Windows, für Neulinge eher das Gegenteil.
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Da wirds dabei gewesen sein... ich frage mich aber schon, was genau Du da drei Tage lang gemacht hast?
Na ja, wenn es eine aufwendige Umgebung ist, dauert das schon seine Zeit, wenn Du Zeit mit Runterladen und Konfigurieren mit einbeziehst, Patches und Updates der Programme... So schnell ist das nicht gemacht, wenn Du vieles brauchst. Ich hab meinen Server nach einer Neuinstallation über eine Woche gebraucht, bis er auf einen 50igen Stand war, und nach 4 Wochen bei ca. 80-90%.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, Gimpelgrauser und coasterblog
Dass das unter Windows gerne mal dauert, ist mir bestens bekannt. Aber ich vermute hier einfach mal keine aufwendige Umgebung, sondern... andere Probleme ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, CB.R und PHuV
Hier kann man sich schnell verklicken, wenn man es nicht genau liest, was man da klick.
1670093819814.png

oicfar schrieb:
Hier kann man sich schnell verklicken, wenn man es nicht genau liest, was man da klick.
Das ist eben das Problem der meisten, die lesen nicht und machen den Klickzombie. Da hilft die beste Information oder Warnung nicht, wenn die Leute nur blind rumklicken.

Zurück
Oben