Windows 10 rollback von 11

oicfar schrieb:
Hier kann man sich schnell verklicken, wenn man es nicht genau liest, was man da klick.
Bei dir ist doch Windows 11 bereits installiert und der Hinweis bezieht sich auf das Feature-Update 22H2.
Um das angeboten zu bekommen, muss man Windows 11 installiert haben.
Was soll diese Nebelkerze?

Außerdem, wer noch nie aus Versehen etwas Falsches angeklickt hat, der werfe den ersten Stein.
Das kann jedem mal passieren und man ist deshalb noch lange kein "Klickzombie" oder "Blindgänger".

Wichtig ist, dass man wieder zurück auf Windows 10 kann. Ich würde aber trotzdem neu installieren, auch wenn der Aufwand relativ hoch sein sollte.

Dieses Zurücksetzen in Windows geht nie so ganz sauber vonstatten. Deshalb würde ich das BS in solchen Fällen immer frisch aufsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
NotNerdNotDau schrieb:
Bei dir ist doch Windows 11 bereits installiert und der Hinweis bezieht sich auf das Feature-Update 22H2.
Um das angeboten zu bekommen, muss man Windows 11 installiert haben.
Was soll diese Nebelkerze?
@NotNerdNotDau ich sollte doch besser wissen, was auf meinem Rechner installiert ist. ;)

Nein, bei mir ist Windows 11 nicht installiert. Und das bleibt auch so! Das ist der Trick von Microsoft, dass die das dann bei den optionalen Updates als ein Update anzeigen.

Erste Windows Update Ansicht
1670148588012.png

Optionale Updates Ansicht
1670148609048.png

Ergänzung ()

NotNerdNotDau schrieb:
Außerdem, wer noch nie aus Versehen etwas Falsches angeklickt hat, der werfe den ersten Stein.
Das kann jedem mal passieren und man ist deshalb noch lange kein "Klickzombie" oder "Blindgänger".
Mit meinem ersten Post wollte ich doch nur zeigen, wo so das passieren kann. Als Warnung für andere, die sich die Post durchlesen.

Also erst genau lesen, wie mein Post war und dann meckern.

Zuletzt bearbeitet:
oicfar schrieb:
ich sollte doch besser wissen, was auf meinem Rechner installiert ist.
In deinem ersten Bild war der obere Teil, wie in deinem zweiten Bild, nicht so zu sehen.
Deshalb lag der Verdacht nahe, dass bei dir Windows 11 bereits drauf ist.

oicfar schrieb:
Also erst genau lesen, wie mein Post war und dann meckern.
Ich habe nicht gemeckert, sondern anhand des eingestellten ersten Bildes meinen Eindruck geschildert.
Jetzt sieht das natürlich anders aus, aber es ist doch kein Problem. Man kann ja über alles reden und Missverständnisse lassen sich in den meisten Fällen klären.

• Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
NotNerdNotDau schrieb:
In deinem ersten Bild war der obere Teil, wie in deinem zweiten Bild, nicht so zu sehen.
Deshalb lag der Verdacht nahe, dass bei dir Windows 11 bereits drauf ist.
Alles jut! ;)

Ich wundere mich auch ein wenig, wieso Microsoft Windows 11 Upgrade unter den optionalen Updates "versteckt". Auf der ersten Ansicht muss ich dem zustimmen. Und auf der 2. nicht (nehme ich an).

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
PHuV schrieb:
Das ist eben das Problem der meisten, die lesen nicht und machen den Klickzombie. Da hilft die beste Information oder Warnung nicht, wenn die Leute nur blind rumklicken.
Oder die Fraktion die nie Updates machen weil Sie Angst haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und PHuV
Zurück
Oben