windows 10 s mode beenden

Injector

Lt. Junior Grade
Ich habe heute mein Surface bekommen, doch leider ist noch dieser dummer S mode drinnen und ich verstehe nicht, wie man so dumm sein kann und sowas einbaut. Und dann haben die es so unerträglich schwer gemacht diesen S mode aus zu schalten. Ich kann weder irgend eine Software benutzen oder cmd/powershell öffnen, weil es mich nicht zu lässt. Um diesen S mode zu beenden muss ich mein windoof10 key eingeben aber ich besitze keine und auch auf der Verpackung oder unter dem Surfactant steht es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Ash1983
Ich glaube ihr habt es nicht verstanden, es wird mein Windows 10 key verlangt damit ich es deaktivieren kann aber ich besitze kein key

Hi,

nein, wir haben schon verstanden. Du aber scheinbar nicht. Schon toll, man informiert sich erst nicht, schiebt dann dem Hersteller die Schuld zu und beschimpft das System, dass man unbedingt haben möchte. Mit so einer Einstellung und so einem Auftreten kommt man weit im Leben! Peinlich! Von der Rechtschreibung und Ausdrucksweise mal ganz zu schweigen!

Es gibt genug Anleitungen im Netz, wie man von W10S wegkommt. Hier wurden auch schon einige gepostet. Wenn du einen konkreten Fehler hast dann schreib es bitte auch, mach Screenshots, dokumentiere das hier.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Nein keiner von euch hat es verstanden, ich habe ein Windows 10 pro und wenn ich im store gehe und es ausschalte möchte, dann wird ein product key von mir verlangt was ich ja nicht habe

Wie hast du denn ein Windows 10 Pro ohne Key bekommen?

Oder willst du deine Desktop-Win10-Lizenz, die vermutlich auch noch aus einem Upgrade eines vorherigen Win7 stammt, auf das Surface übertragen?

AndrewPoison schrieb:
Wie hast du denn ein Windows 10 Pro ohne Key bekommen?

Oder willst du deine Desktop-Win10-Lizenz, die vermutlich auch noch aus einem Upgrade eines vorherigen Win7 stammt, auf das Surface übertragen?
Das surface hab ich heute bekommen und da war Windows 10 schon vorinstalliert

Ja aber dann war doch Win10S vorinstalliert, nicht Win10 Pro. Woher kommt die Annahme, dass du Win10 Pro hättest?

Um welches Surface handelt es sich denn genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Jeder ärgert sich manchmal. Aber wenn dir hier geholfen werden soll musst du schon mit allen Informationen ankommen.
Oder willst du dir nur Luft machen?

Was für ein Surface hast du, woher?

Was für eine Lizenz hast du, woher?

Wichtigsten Infos weglassen, aber sich beschweren, dass dir keiner richtig helfen kann :rolleyes:

Ich habe das Surface von Amazon gekauft und unter Aktivierung steht dass ich die diese Edition habe: Windows 10 Pro in S mode
https://www.amazon.de/dp/B07D6XF1N6/ref=cm_sw_r_cp_apa_sN7dCb0V239YH
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Was für ein Surface hast du, woher?

Was für eine Lizenz hast du, woher?

Wichtigsten Infos weglassen, aber sich beschweren, dass dir keiner richtig helfen kann :rolleyes:
Wo bitte habe ich mich beschwert dass mir keiner hilft? Ich ärgere mich nur darüber auf wie dumm einfach nur Microsoft ist und sowas überhaupt einbaut

Injector schrieb:
Ich ärgere mich nur darüber auf wie dumm einfach nur Microsoft ist und sowas überhaupt einbaut

Weil das Windows der Zukunft über den Microsoft-Store funktionieren soll.

So wie Android und iOS-Handys und Macs auch.

Btt:
Du hast auch die "Switch to Win 10 Pro" app ausgewählt?

PPS: Kann es sein, dass du auf "Produktschlüssel ändern" klickst und nicht auf "Zum Store"?

Wenn nicht, beschreibe doch bitte einmal ganz genau, wann er sich nach dem Produktschlüssel fragt.
- du gehst in die Einstellungen
- du navigieren zu Updates -> Aktivierung
...?

Du hast aber gesehen dass bei der ProduktBEZEICHNUNG ganz groß steht
"Microsoft Surface Laptop 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core M3 7Y30 , 128GB Festplatte, 4GB RAM, Intel HD Graphics 615, Win 10S) Platin Grau "?

Auf der kompletten Seite habe ich nicht einmal "Windows 10 Pro" gefunden, nur S.

Kannst du die Keyeingabe denn nicht überspringen? Das geht doch sonst. Wenn der tatsächlich nicht im Karton liegt, ist er vermutlich an die Hardware gekoppelt, könnte mir vorstellen, dass sich das entsprechend selbst aktiviert.

Zurück
Oben