Windows 10 Setup --> Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisie

Rochus

Lieutenant
Hey,

beim Versuch den Rechner meiner Freundin auf Windows 10 zu aktualisieren erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
- Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

sys_part.png

Es scheint was mit der Größe oder den gesetzten Flags der Boot Partition zu tun zu haben. Jene ist 100 MB groß, System, aktiv und Primär.

Auf einer anderen Platte ist ebenfalls noch eine Bootpartition vorhanden.
Das System wurde seinerzeit von HDD auf eine 840er Samsung SSD migriert mit dem Samsung Magician.

part.png

Hat jemand eine Idee was man hier machen kann? Kann die Bootpartition vergrößert werden? Muss/kann die alte HDD Bootpartition gelöscht werden?

Hast du denn genug Speicher frei? Dadurch das der Windows old Ordner sehr groß sein kann, brauchst du am Anfang recht viel Speicherplatz.

Nach ewigen Probieren bin ich drauf gestoßen. MS und seine aussagekräftigen Fehlermeldungen... -.-

Achtung, EaseUSPartition Master installiert Mist mit. (manuelle Installation wählen und den Mist abhaken)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit gparted gemacht.

Super Tipp! Nun läuft das Update... und die Systemabbild Sicherung funktioniert auch wieder.

Besten Dank für den Hinweis.

Lustigerweise ist das genau der Betrag um den ich C: mit der Windows Datenträgerverwaltung verkleinern konnte. Ich dachte aber, dass das zu wenig sei und habe deswegen gparted benutzt. Vielleicht hätte das dann auch unter Windows funktioniert.

Zurück
Oben