News Windows 10: Shazam stellt Erkennungs-App ein

Was, Cortana erkennt auch Musik? OmG, hab ich gar nicht gewusst, obwohl ich sie ständig benutze :lol:

...btw, ich mag mein Win10 Mobile! ;)

Raucherdackel! schrieb:
Was, Cortana erkennt auch Musik? OmG, hab ich gar nicht gewusst, obwohl ich sie ständig benutze :lol:

...btw, ich mag mein Win10 Mobile! ;)

Haha, ja, kann sie :D
Und ich mag mein Win10 Mobile auch sehr. Hat meiner Meinung nach von allen mobilen Betriebssystemen die mit Abstand schönste Bedienoberfläche. :)

Für mich als Androidkunden ist Shazams Geschäftsmodell schleierhaft genug, um auch auf Android zu verzichten - insofern, könnten sie ruhig alle ihre Apps einstampfen.

Dafür war also die App.... hab sie vorhin deinstalliert weil nie genutzt 8:freak:

Und für sowas haut CB seid Monaten mal wieder eine News raus über W10M. No Comments CB. Sehr einseitige Berichterstattung.

Mr.Smith84 schrieb:
Und für sowas haut CB seid Monaten mal wieder eine News raus über W10M. No Comments CB. Sehr einseitige Berichterstattung.
Im Normalfall würde man deinem Kommentar zustimmen können.

Allerdings muss man auch sagen, dass es in letzter Zeit auch nicht wahnsinnig viel zu berichten gab, da im Hause M$ eigentlich nur Bestehendes weitergeführt oder -gepflegt wurde.
Und da die letzten Gerüchte besagen, dass angeblich das Surface Phone erst 2019 kommen soll, wird es kurzfristig auch nicht wirklich lebhafter ;)

Aber über div. W10 Updates etc. wird doch relativ ausführlich berichtet.

naja wenn ich andere Windows Seiten vergleiche wie Dr.Windows oder Windowsunited, ist es bei CB schon viel weniger und einseitiger. naja ich bin CB ja nicht wegen W10M hier. Dafür habe ich meine anderen Seiten, wo ich News bekomme, wo nicht immer gleich über App eingestell berichtet wird, wie hier bei CB zum Beispiel.

GameOC schrieb:
W10 im mobilen Bereich ist durch.... MS sollte es endlich einsehen. Die Idee war super, die Umsetzung miserabel - wie gewohnt bei MS!

Also ich finde die Umsetzung klasse.
..ist irgendwie ein sehr oberflächlicher und unreflektierter 08/15 Kommentar. Glaube nicht dass die Mobile-Version von Windows langfristig gesehen tot ist.

Damit wurde die App gerade von meinem Lumia 730 DS entfernt, hab ich die letzten Monate sowieso nicht mehr genutzt :lol:

roterhund07 schrieb:
Bei iOS kann das Siri bestimmt auch oder?
Jop, kann sie.

RP-01 schrieb:
Also ich finde die Umsetzung klasse.
..ist irgendwie ein sehr oberflächlicher und unreflektierter 08/15 Kommentar. Glaube nicht dass die Mobile-Version von Windows langfristig gesehen tot ist.

Naja. W10M wird halt extrem schleifen gelassen. Auf meinem Lumia 550 und dem 640 eines Kumpels lief es auch ein Jahr nach Release nicht stabil, dauernd stürzten Apps ab, oft musste ich da ganze Gerät neustarten. Dazu ist der Featureumfang doch eher dürftig (vor allem die Komfortfunktionen lassen zu wünschen übrig. Mein iPhone schlägt mir z.B. sobald ich Maps aufmache den letzten Ort vor, nach dem ich in Safari gesucht habe. Sehr praktisch wenn ich z.B. nach Restaurants suche und dann eins gefunden hab und hin will), dazu ist der AppMarkt quasi tot. Viele Sachen, die für die breite Masse wichtig bis unverzichtbar sind, gibt es nicht

Im Bereich Business könnte es noch was werden, aber auch dafür müssen sie am Ball bleiben, und das Gefühl hab ich im letzten halben Jahr nicht. Ich lese quasi keine News mehr über Insider Versionen o.ä. für Windows Phone, Continuum ist auch quasi noch da, wo es am Tag 1 war.

Sehr schade, mir hat das System auch gut gefallen.

Die von MS verbaute Grundfunktion über die Cortana Suche ist eh 100X besser als "ErkenntNichtsShazam".

Und für so einen schlechten Service wollten die Geld für die App...

Btw, es kommt gegen Ende des Jahres ein Neues Gerät und wenn die Gerüchte Stimmen nächstes Jahr ein Surface Phone von MS mit einem richtigen W10 drauf. Man darf gespannt sein.

Autokiller677 schrieb:
Im Bereich Business könnte es noch was werden, aber auch dafür müssen sie am Ball bleiben, und das Gefühl hab ich im letzten halben Jahr nicht. Ich lese quasi keine News mehr über Insider Versionen o.ä. für Windows Phone, Continuum ist auch quasi noch da, wo es am Tag 1 war.

Sehr schade, mir hat das System auch gut gefallen.

Jede News über eine neue Windows Insider Version gilt sowohl für Windows 10 als auch für Windows 10 Mobile. Erst vor zwei oder drei Tagen kam wieder ein neues Build (15055) raus.

Und Continuum läuft, es kam ca. ein Monat nach Release ein Update für die Continuum, seitdem funktioniert es und wird stetig durch neue UWP Apps mit Continuum Unterstützung erweitert. Leider bieten die altbekannten Programme wie VLC zum Beispiel keine Unterstützung dafür, dann muss man auf andere Apps umsteigen. Für Videos nutze ich zum Beispiel den ArtCG Player.

Computerbase testete im Februar den neuen Continuum Ableger von HP. Das Lapdock funktioniert auch mit den 950er Mobilgeräten.
https://www.computerbase.de/2017-02/hp-elite-x3-desk-dock-lapdock-test/

Also die App hat bei meiner Musik auch nie was gefunden. Habe die 2 mal genutz und dann nie wieder und das schon auf mein altes Lumia 820 mit wp 8.1.

DocWindows schrieb:
Wenns so weitergeht und WM weiter so vor sich hindümpelt, kann man es auch gleich einstellen.

Ich habe ja nach 3 Generationen Windows Phone auch inzwischen seit Mitte letzten Jahres ein Android-Gerät (Nexus 5X), aber wenn ich ehrlich bin, gibt es wenig Mehrwert für mich seit diesem Wechsel. Man braucht das Meiste natürlich nicht, aber es ist schon praktisch, dass eine App, wenn man sie denn gerne hätte, auch verfügbar ist und nicht an den Windows-Krankheiten leidet. Hoffentlich kommt mit dem x86-Emulator und einem möglichen Surface Phone nochmal wieder etwas Schwung in die Bude - ich könnte mir einen Wechsel zurück gut vorstellen und hoffe, dass dies auch für weitere Nutzer, aber auch die Entwickler gilt.

Mr.Smith84 schrieb:
Also die App hat bei meiner Musik auch nie was gefunden. Habe die 2 mal genutz und dann nie wieder und das schon auf mein altes Lumia 820 mit wp 8.1.

tja so habe ich auch gedacht. früher hat die app kaum was gefunden. habe die dann vor nem halben jahr wieder installiert und es findet nahe zu alles. ich liebe diese app. außerdem kann man das lied dann sofort über spotify abspielen

Hutzelbart schrieb:
Haha, ja, kann sie :D
Und ich mag mein Win10 Mobile auch sehr. Hat meiner Meinung nach von allen mobilen Betriebssystemen die mit Abstand schönste Bedienoberfläche. :)

Dabei ist es genau diese Oberfläche die das OS scheitern lässt :)

Hatte Shazam installiert, aber extrem selten genutzt. Gestern dann im Auto, wegen dieser News, Shazam mit Cortana verglichen. Ergebnisse identisch, Cortana war aber schneller -> Shazam gelöscht.

cruse schrieb:
die app is leider eh nur für cassuals, die Kommerz musik hören.
bei mir hat die sogut wie nie was gefunden ...

keinerlei techno, außer house & pop, kein klassik -> dünne

Bei Rock / Metal ähnlich... seitdem Ich dank einiger Leute hier weiß, dass Cortana das auch kann (und besser), habe Ich Shazam sofort runtergeworfen.

TimTaylorX schrieb:
Dabei ist es genau diese Oberfläche die das OS scheitern lässt :)

Was es scheitern lässt ist die einigen Leuten ach so wichtige Appvielfalt... laden sich ja für jeden Scheiß eine App statt auf die genau so mächtige mobile Website zu gehen :D

elev1N schrieb:
Ich finde Microsoft sollte dazu übergehen nur noch UWP-Apps zuzulassen, denn diese ganzen Pseudo-Apps taugen zu absolut gar nichts, außer einen schlechten Eindruck zu hinterlassen und dem Windows Store zu schaden.
Ms hat vor geraumer zeit schon viele apps gelöscht. https://windowsunited.de/2016/10/31/kahlschlag-im-windows-store-selbstmord-oder-qualitaetsoffensive/

Nur noch uwp apps wären sicherlich gut allerdings haben sie schlicht nicht die marktanteile um irgendwelche forderungen an die app Entwickler zu stellen

Zurück
Oben