Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da haben die Einstellungen von Windows auch keinen Einfluss drauf. Wenn der Launcher Installer eine Änderung nicht erlaubt, dann ist das nicht zu ändern. Der Epic Launcher braucht aber nicht viel Platz. Die Spiele kannst Du dann woanders hin installieren. Ist im Epic Launcher einstellbar.
Ui. Ich hatte vor vielen Jahren mal so ein zweigeteiltes System.
Ich hab damals alle möglichen Ordner per Directory Junction bzw. Symlink verschoben.
In dem Fall würdest du den Epic Launcher erstmal so nach C: installieren, dann auf D:/G: verschieben und eine Directory Junction nach C: erstellen, so dass es für das Programm so aussieht, als wäre es auf C:
Das klappt bei so ziemlich allen Programmen. Hier kannst du vermutlich im Launcher aber auch einen anderen Speicherort für die Spiele selbst wählen.
Symlinks oder Junctions können entweder per Kommandozeile erstellt werden, oder (was ich immer mache) per Dateiexplorer und dieser Erweiterung. Die kann man mittels Rechtsklick-Kontextmenü bedienen (ist auf der Webseite recht gut beschrieben).
Das Funktioniert übrigens auch super, um Dinge wie Savegames oder Programmdatenbanken in eine Cloud oder ein NAS zu bekommen ohne deren Pfad ändern zu müssen. Inzwischen dank Cloudsync im Launcher nicht mehr so oft notwendig. Oder eben zu große Programme/Dateien, welche man anders nicht verschieben kann.
Ich hab es jetzt mal auf C installiert, ist ca 900MB groß. Jedoch habe ich ein anderes Problem: Bei Steam kannst du Kinderleicht anzeigen lassen wo die Spiele installiert sind, bei Epic Games gibt es diese Option nicht. So kann ich nicht finden wo mein Spiel installiert wurde.
Es sei dir dringend empfohlen mal die Datenträgerbereinigung auf Laufwerk C loszulassen, nach dem ersten Scan noch die Systemdateien mit einschließen lassen. Das sollte niemals rappelvoll sein
Ich hab es jetzt mal auf C installiert, ist ca 900MB groß. Jedoch habe ich ein anderes Problem: Bei Steam kannst du Kinderleicht anzeigen lassen wo die Spiele installiert sind, bei Epic Games gibt es diese Option nicht. So kann ich nicht finden wo mein Spiel installiert wurde.
Yep, den Epic Laucher kann man sehr wohl woanders installieren, bei mir "wohnt" er unter D:\Games.
Somit ist die Aussage aus dem Eröffnungsposting nicht so ganz korrekt.
Wäre seltsam, weil gerade für den Programmordner braucht man höhere Rechte.
Ich hab ihn selber noch nicht benutzt. Vermutlich musste man am Anfang irgendwo auf "Anpassen" klicken. Das ist bei vielen Installern so.
Dann ist/war der Launcher bereits da installiert. In dem Fall kann es auch sein, dass der Pfad fest ist (da es als Update behandelt wird).
Da müsste dann eine vorherige Deinstallation funktionieren.