Windows 10 speichert keine Screenshots

Und wie kann ich es ändern, dass bei WIN+DRUCK ein Screenshot erstellt wird (-> wird im OneDrive-Ordner abgespeichert). Aktuell kommt der nur in die Zwischenablage und ich weiß0 nicht, warum...

LG
Felix

Wenn ich WIN+DRUCK drücke, wird mein Bildschirm nicht mehr abgedunkelt, jedoch wird der Screenshot in der Zwischenablage gespeichert. Wie kann ich das wieder ändern?

LG
Felix

Das ist ganz normales Windows Verhalten. Sollen sie automatisch im Onedrive Ordner gespeichert werden, dann musst Du das eben in Onedrive so einstellen.

od.jpg

Danke. Aber die Screenshots werden von OneDrive selber erstellt. Und wie mache ich das, dass Windows diese erstellt?

LG
Felix

BlubbsDE schrieb:
Das ist ganz normales Windows Verhalten. Sollen sie automatisch im Onedrive Ordner gespeichert werden, dann musst Du das eben in Onedrive so einstellen.

Anhang anzeigen 626631

Vorhin ist das wunderbar gegangen und jetzt speichert er keine Screenshots mehr ab (nur noch in der Zwischenablage).

LG
Felix

Warum zitierst Du den Beitrag nochmal? Wenn Win 10 kurz dunkel wird beim Drücken von Windows + Druck, dann speichert es ein Screenshot im Userordner, Unterordner Bilder, Unterordner Bildschirmfotos.

Wenn es nicht mehr klappt bei Dir, dann setze Windows auf einen früheren Zeitpunkt per Wiederherstellung zurück. Irgendwas muss ja dann an Windows geändert worden sein. Es kann Onedrive sein, was danach installiert wurde. Windows selbst mit einem Update oder von Dir selber getätigte Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben