Windows 10 spiel keine MOV Dateien mehr ab

Bennyaa

Lieutenant
Hallo,

bei dem Laptop meines Schwiegervaters werden auf einmal keine MOV Dateien mehr in der Filme und TV App oder im Mediaplayer abgespielt. (Fehlender Codec wird angezeigt).
Ich habe DivX runter geladen und damit geht es, würde es aber trotzdem gerne mit der Film und TV App abspielen können.+
Kann mir jemand helfen, wie bekomme ich den entsprechenden Codec.
Habe schon eineige Downloads ausprobiert wie K-Lite codec usw. aber nichts hat geholfen.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
und sobald der installiert ist, geht es auch auf der file und tv app?

Bennyaa schrieb:
und sobald der installiert ist, geht es auch auf der file und tv app?
keine ahnung, wahrscheinlich nicht. es gibt eben formate die bekommst du mit einer bestimmten app nie abgespielt. probiers aus.

VLC gut und schön aber das Problem besteht ja weiterhin. :p

Installiere bitte aus dem Microsoft Store die MPEG-2 Videoerweiterung und berichte ob das Video danach über die Film&TV App wiedergeben wird.

werde ich versuchen. Also es hat ja schon mal funktioniert. (Auch mit dem gleichen Video).
Tippe, dass nach irgend einem Windows update nichts mehr ging

du musst der "Film und TV App" beibringen mit dem entsprechenden Codec umzugehen. Ob es heutzutage noch möglich sit sogenannte "Codec Packs" in der neuen App zu nutzen weiß ich nicht, aber es gibt im MS Store Codec-Erweiterungen wie viel @Melvorx erwähnt.

mit der MPEG2 geht jetzt schon mal der Ton :-)
Ergänzung ()

hat leider alles nichts gebracht. Habe trotzdem die Fehlermeldung und kein Bild

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7
Die Fehlermeldung lautet:

Fehlender Codec
Wählen Sie etwas anderes für die Wiedergabe aus. Dieser Inhalt ist in einem Format, das nicht unterstützt wird.

0xc00d36be

Ja so ein Codec Pack sollte helfen, gibt es auch hier auf cb eins zum download, zumindest glaub ich das.

Ok.
Ist es richtig das noch das Klite Codec Pack installiert ist?

Dann bitte in den Installationsordner der Software navigieren -> Tools -> "CodecTweakTool.exe" ausführen.

Sind in dem Menü unter der Option "MS Codec Tweaks" alle Optionen deaktiviert sprich keine Haken gesetzt?

quakegott schrieb:
Wenn du Stress mit Codecs hast dann installier einfach das hier :)
http://www.cccp-project.net/
hat mir für die film und tv app auch nichts gebracht
Ergänzung ()

Melvorx schrieb:
Ok.
Ist es richtig das noch das Klite Codec Pack installiert ist?

Dann bitte in den Installationsordner der Software navigieren -> Tools -> "CodecTweakTool.exe" ausführen.

Sind in dem Menü unter der Option "MS Codec Tweaks" alle Optionen deaktiviert sprich keine Haken gesetzt?

In den Ordner welcher Software?

Na der Ordner wohin du das Klite Codec Pack installiert hast :)
Standardinstallationspfad unter Windows 10 64bit ist C:\Programme (x86)\K-Lite Codec Pack\Tools

Wenn du das Klite Pack nicht deinstalliert hast sollte der Ordner genau da zu finden sein.

Daher die Frage: wieder deinstalliert?

Zurück
Oben