Windows 10 - Ständig unterschiedliche Bluescreens

bc`Dr.Faust

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
141
Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein echt nerviges Problem mit meinem PC. Ich bekomme neuerdings ständig Bluescreens, folgende Fehler konnte ich bisher beobachten:

Bad Pool Caller
Bad Pool Header
Attempted Write To Readonly Memory

Eine komplette Neuinstallation von Windows hat bisher leider nichts gebracht. Von daher vermute ich mal, dass es sich um einen Hardware Defekt handelt.
Solange ich nichts mit dem PC mache, läuft Windows auch stabil. Aber bei Streams oder Wiedergabe mit dem VLC Player scheint das Problem irgendwann aufzutreten. Auch spinnt mein Browser auf einmal und kann Seiten auf einmal nicht mehr anzeigen. Dies ist sowohl bei Chrome, als auch bei anderes Browsern.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Oder wie ich es vielleicht herausfinden kann?

Gruß
Faust
 
Bitte mit memtest86 (nicht dem Windows memtest) den Speicher testen. memtest86 auf einen USB Stick installieren und vom Stick booten.
Dazu noch die Festplatte mit SMART Tools wie Crystaldiskinfo ansehen.

Bitte nenne auch alle Komponenten des PCs inkl. Netzteil.
 
Danke schon mal für deine Antwort!
Hab nun beides mal durchlaufen lassen, ich pack die Ergebnisse mal in den Anhang. Sieht wohl so aus, als w‰re etwas mit dem RAM. Die SSD sieht ja soweit ok aus. Was sagst du dazu?

Mein System:

DOS Windows 10 Pro 64Bit
SSD Crucial_CT256MX100SSD1 (256 GB, SATA-III)
Motherboard Gigabyte GA-H97-HD3
CPU Intel Core i5-4690K, 3900 MHz
Grafik AMD Radeon R9 290 (Hawaii)
RAM 2 x 4GB DDR3 PC3-12800 1600MHz
Netzteil 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

crystaldiskinfo.PNGIMG_20170718_192254.jpgIMG_20170718_192328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der SSD sollte 100% und nicht 95% stehen....aber das kann auch an versauten Schreibvorgängen wegen dem Ram liegen.

Der hat scheinbar wirklich Probleme..also ziemlich sicher;). Ein Fehler ist schon zu viel.

Was du machen kannst ist dem Ram etwas mehr Spannung geben(von 1,5 auf 1,55V oder sowas) und die Taktraten senken...auf 1333MHz z.B. beides kann den Ram wieder stabilisieren wenn er nur über die Jahre degeneriert ist Wenn wirklich Teile ganz kaputt sind brauchst du neuen Ram.

Also mein alter 1866er ddr3, der aber immer nur auf 1600 lief ist auch instabil geworden. Jetzt mit 1333 ist er wieder stabil...ich weiß nicht wie lange, aber es lohnt nicht für mich neuen zu kaufen, da ich ein neues Ryzen System mit ddr4 habe.
 
Zurück
Oben