Windows 10 streikt- evtl. Grafiktreiber defekt?

Jaquenement

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
29
Hallo liebe Community,
ich habe ein riesige Problem.
Gestern habe ich unachtsam einfach einem Lenovo Update zugestimmt (ich glaube BIOS Update) und seitdem geht gar nichts mehr. Normales hochfahren hängt beim Windows-Logo mit ein paar Ladepünktchen die sich nicht mehr bewegen.
In den abgesicherten Modus komme ich nicht rein, dank SSD. Auch mehrmals hintereinander gewaltsam ausschalten bringt mich nicht weiter.
Habe bereits ein bootfähigen USB Stick mit Windows erstellt, mit dem selben Problem.
Jetzt habe ich Ubuntu runtergeladen. Hier ähnliches Problem. Ich komme in das Fenster, wo ich auswählen kann Installation ; Ausprobieren etc. , sobald ich aber tatsächlich booten will, habe ich einen dunklen Bildschirm mit einem weißen Strich oben wie bei einer Eingabe quasi und sonst passiert nichts.
Meine Theorie: Evtl ein Grafiktreiber Problem??
Was kann ich tun? Ich komme ja nicht in den abgesicherten Modus, um die Grafiktreiber auszuschalten...
Ist echt zum verzweifeln.
 
schaue im BIOS nach ob dort AHCI aktiviert ist
und was hat das mit der SSD zu tun das du nicht in den Abgesicherten Modus kommst?
 
Wo finde ich den Eintrag im BIOS, habe ihn gerade nicht gesehen.
Ich habe gelesen, dass mit den SSD zu schnell der normale Boot-Vorgang gestartet wird um da dazwischenfunken zu können.
Wäre sonst F8, oder?
Ergänzung ()

Hat hier niemand eine Idee? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Im BIOS erscheint die Option für meine SSD gar nicht, es fehlen hier wohl einige Punkte.
Was kann ich jetzt tuen? Ich komme nicht zu den Wiederherstellungspunkten, nicht in den abgesicherten Modus und kann nicht vom USB Stick Windows booten, bei Ubuntu stellt er sich ebenfalls quer...
Ich kann ja nichtmal das System neu aufsetzen, wenn ich es denn wollen würde...
 
Zurück
Oben