Windows 10 Treiber für Atheros AR9271 / MSI Z77 Mpower

• Ersteller Ersteller Der Paule
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Paule

Gast
Hallo Zusammen,

nach langer Zeit habe ich meinen i7 3770K und das MSI Z77 MPower reaktiviert und bin nun auf der verzweifelten Suche nach einem Treiber für das Onboard WLAN Atheros AR9271 für Windows 10.

Windows 10 liefert selbst keinen mit. Die Treiber auf der Homepage von MSI sind nur die Windows 7 und Windows 8 Treiber, welch beide nicht funktionieren. Der Hersteller Atheros direkt, bietet keine Treiber an.

Ich habe einen Foreneintrag gefunden wo irgendwelche Beta Treiber von MSI funktionieren sollen, die entsprechenden Links waren allesamt jedoch tot.

Kennt oder hat jemand einen funktionierenden Treiber oder kann mir jemand einen Link dazu zur Verfügung stellen?

Besten Dank

VG

Geht denn der Treiber für W-7 nicht ?

Normalerweise ist der Atheros AR9271 aber in W-10 schon dabei.

Stell ne Anfrage beim MSI Support, die Antworten ziemlich schnell und geben solche (Beta-) Treiber auch raus.

Grüße
Micha

Der Treiber für Windows 7 geht leider auch nicht. Windows 10 selbst liefert keinen Treiber mit (hab auch manuell gesucht).

Windows Update kann ich momentan leider nicht benutzen (bin noch nicht verkabelt).

Eine Anfrage an MSI ist auch schon gestellt.

VG

Verkabeln geht leider nicht, aber somit eröffnet sich zumindest ein Workarround mit USB Dongle. Die Kosten ja nicht mehr die Welt.

Besten Dank.

Wie denn sonst? Du suchst die ganze Zeit nach einem Treiber, aber der Rechner ist nicht Online? Da musst Du ihn ja irgendwo anders herunter laden und ihm zum betreffenden Rechner bringen. Via USB Stick, CD, DV usw.

Und wie Du siehst. Aus dem Windows Update Catalog kannst Du auch herunter laden. Nimm da aber den Edge oder noch besser den IE als Browser. Mit anderen klappt die Seite nicht richtig.

Genau DAS habe ich ja die ganze Zeit gemacht (mit dem Server). Es gibt nur keine Windows 10 Treiber für den Atheros zum direkten download und das Windows 10 Update funkioniert nur bei bestehender INEt verbindung und ohne WLAN gehts grad bei dem besagten Rechner nicht.

Die Cab ist schon heruntergeladen. Jetzt ist das Gerät (vemeintlich) ordnungsgemäß installiert, Ich kann nur keine WLANs finden. Mit dem Server gehts einwandfrei.

Und die Antennen des WLAN Moduls hast Du aber auch installiert? Ohne denen kommt rein gar nichts an.

Wi-Fi_Antenna_M.jpg

Ja an dem besagten Gerät habe ich das, wobei ich grad mit dem Server (ebenfalls Atheros) ohne Antennenmodul unterwegs bin, ohne Probleme.

Zurück
Oben