Windows 10 - Treiber für XBOX360 wireless Adapter

Emi81

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
307
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade das upgrade von Win7 auf Win 10 zu machen.
Leider hab ich viele Geräte angeschlossen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es Treiber gibt.
Zum Bsp. meinen XBOX 360 wireless adapter von Coresmart
--> http://www.amazon.de/Coresmart-Wire...&keywords=xbox+360+wireless+adapter+coresmart

Der Adapter kam damals mit einer "Mini-CD" mit Treiber an.
Windows Update fand keinen Treiber und erkannte das Gerät nicht.

Hat jemand diesen Adapter oder einen ähnlichen (nicht originalen) und kann bestätigen, dass er auch unter Windows 10 läuft ?

P.S: Hab auch noch einen wireless XBOX one Controller seit 2 Jahren, den ich wired seit einem Jahr nutzen kann :)

Gruß Emi
 
@ Resident1985:
Der Treiber wird nicht installiert sein, da ich vorher alles formatiere und dann die Win7 SP1 drauf mache, dann erst mache ich das Upgrade.
Mein Rechner ist grad ver-virt und/oder Windows zerschossen. Bluscreens und Probleme mit standby und Windows Update.
Bietet sich also grad an :)

@all: Danke für die fixen Antworten!

Werde hier wohl noch einen Fred aufmachen, wegen meiner anderen Geräte (Sedu-Board / Ambilight)
 
In diesem Zusammenhang möchte ich dich auf die kürzliche Diskussion zu den Microsoft AGBs hinweisen, in denen behält sich das Unternehmen nämlich vor, nicht lizenzierte Hardware unter Windows 10 abzuschalten. Nicht das ich wüßte, ob Coresmart eine Lizenz für das Teil hat aber zumindest solltest du damit rechnen, dass es - wenn auch nicht jetzt - irgendwann Probleme damit geben könnte. ;-)
 
Vlt gibt's bis dahin einen originalen xbox one adapter 👍 das teil liegt schon ne Ewigkeit brach rum. Mit 4m mikro usb kabel, geht nach n paar mal der stecker kaputt. Hab schon 2 kabel durchgebracht....
 
Zurück
Oben