Windows 10 Update 1607 -> 1703/1709 bei Lenovo Ideapad 500-15ISK

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

auf dem Laptop meiner Freundin läuft immer noch die Windows 10 Version 1607. Ich habe bereits vor Monaten im Windows Update nach neuen Versionen gesucht aber dort erscheint immer nur die Meldung "das was auf dem Weg ist".

Selbst die Version 1703 ist hier noch nicht verfügbar, geschweige denn das Update 1709.

Ich habe eben mal versucht über die CB Update Packs (windows10.0-kb4056891-x64.msu und windows10.0-kb4056892-x64.msu) ein manuelles Update durchzuführen, aber hier gibt es immer nur eine Fehlermeldung (siehe Bild).

2018-01-07_133305.jpg

Weiß jemand

- woran es liegt das kein Update angezeigt wird
- wieso die Fehlermeldung bei den Updatepacks angezeigt wird
- wie man das Update irgendwie anstossen kann?

Details zu dem Laptop bzw. dem aktuellen Stand kann man auf dem folgenden Bild sehen.

2018-01-07_133349.jpg

- woran es liegt das kein Update angezeigt wird
ein veralteter Treiber reicht schon

- wieso die Fehlermeldung bei den Updatepacks angezeigt wird
die Updates sind vermutlich nur die kumulativen Updates wenn die Grundversion schon läuft

- wie man das Update irgendwie anstossen kann?
bei MS das Media Creation Tool laden und das Update darüber erzwingen, alternativ wenn du nen 1709 Image hast das einfach mounten (USB-Stick einwerfen oder die DVD geht auch) und die setup.exe im laufenden Betrieb ausführen. Was in beiden Fällen dann gemacht wird ist 1:1 identisch zu dem was Windows machen würde wenns über Windows Update kommt

Aktuelle ISO von 1709 herunter laden. Setup unter Windows starten und eine Installation durchführen. Dabei anwählen, Daten und Programme erhalten.

Was Du da machst, das geht nicht. Du willst ein kumulatives Update installieren, was für Deine Windows Version nicht passt. Kumulative Updates müssen immer zum Windows 10 Build passen.

Und ein kumulatives Update ändert nicht die Windows Version. Es bringt nur die jeweilige Windows Version auf eine höhere Versionsnummer.

Alternativ einfach das Media Creation Tool herunter laden und sagen, ich will diesen PC updaten.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für die Infos. Ich habe das die letzten 2 Stunden mit dem Media Creation Tool geupdated und hat auch alles wunderbar geklappt!

Zurück
Oben