Windows 10 Update 1607 wird nicht fertig!

Reset-Taste > WIN starten - es wird die VORHERIGE - WIN - VERSION wiederhergestellt -

auf einen STICK mit RUFUS o. a. die WIN10 Version aufspielen lassen -
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

PC mit der "alten" WIN_10 Version starten - mit dieser VERSION das SETUP starten

beim Lappi im BIOS > Bluetooth und W-LAN vorübergehend auf "disabled" / deaktivieren
LAN belassen -

nach der INST im BIOS Bluetooth und W-LAN wieder auf "enabled" / aktivieren -

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir blieb es auch bei 91% stehen; hab ca 15h gewartet, dann einen Kaltstart gemacht; kam dann zu einem autom. rollback; jetzt wart ich erst mal ab, ob es eine Lösung gibt!! :mad:

Kann mir mal bitte jemand antworten? Kann ich in der Phase überhaupt abbrechen ohne etwas zu zerstören? Neuinstallation geht bei mir sowieso nicht, weil das Notebook vormals win 8.1 drauf hatte und durch die herstellerspezifischen Treiber eh nur recovery geht. Und dann wieder zurück auf win 8 und update von win 10 drauf, da hab ich ja Tage zu tun. Außerdem können die Probleme auch an den lenovo Treibern liegen die nicht aktuell sind. Auch nicht auf der Hersteller Seite. Deswegen würde eine Neuinstallation bei mir nicht viel bringen.
Ergänzung ()

Stallorder schrieb:
Bei mir blieb es auch bei 91% stehen; hab ca 15h gewartet, dann einen Kaltstart gemacht; kam dann zu einem autom. rollback; jetzt wart ich erst mal ab, ob es eine Lösung gibt!! :mad:
Wie hast du den Kaltstart gemacht? Hat er dabei Daten zerstört?

DaLexy schrieb:
Also ich für meinen teil hatte kein Problem mit dem Update und das ganze hat zwischen 10-15 Minuten gedauert. Also alles was über 30 Minuten hinausgeht würde ich als bedenklich empfinden.

Das ist Quatsch was du sagst... weißt du auch warum?

Weil nicht jeder einen I7 und SSD Only Sys hat es soll leute geben mit einer Atom cpu z.b

Wenn man nicht "abbrechen" kann - dann RESET oder ausschalten - wieder anschalten - den REST macht WIN -
da wird nichts weiter "zerstört" - es wird die vorherige VERSION wiederhergestellt -

Habe es jetzt auch gemacht. Danke für die hilfreichen Tips. Aber wie kriegt man raus ab wann das update überarbeitet ist und es jeder richtig installieren kann? Da sollte man auch win update abstellen weil der ja automatisch nach dem neusten update sucht, oder?

Habe letzte Woche einen Clean Install gemacht, ich habe keine besondere Hardware installiert und ich denke auch nicht, dass der Fehler vor dem PC sitzt. Mit Aussagen à la "Bei den Meisten sitzt der Fehler vor dem PC, weil es bei mir funktionierte" sollte hier vorsichtiger umgegangen werden.

Laut meinen S.M.A.R.T. Werten sollten meine Platten ordnungsgemäß funktionieren. Werde es heute abend einfach nochmal probieren und dann berichten.

Also ich habe auch die Reißleine gezogen und einfach ausgemacht. Hat ganz kurz gedauert und dann war alles wieder i.O. also bei wem das ganze nicht weitergeht. Einfach ausmachen und wieder anmachen.

Danke für die Zahlreichen tips.

Bezüglich der neuinstallation von WIN10. Wie gesagt in dem Thema bin ich die Mega Flasche und bin selbst mit weiteren anleitung derzeit überfordert. Aber irgendwie krieg ich das schon hin :cool_alt:

ÜBER WIN10 die neuere Version installieren - das funktioniert "fast" immer -

beim Lappi etwas anders vorgehen, weil WIN10 mit Bluetooth und W-LAN
des öfteren Probleme bei der INST macht -

Hatte auch das Problem, das das Update von Build 10586.499 auf Build 14393.10 bei PC2 nach 23 % stehenblieb. Da keine der Möglichkeiten zu Installieren zum Erfolg führten, habe ich den Rechner platt gemacht und einen Clean Install ausgeführt, der sofort erfolgreich war. Aktivierung hat auch sofort funktioniert.

Win update hab ich erstmal komplett unter Dienste ausgestellt. Lädt ja sonst immer wieder das update neu.

Habt ihr das update deaktiviert oder habt ihr es an gelassen? Ab wann sollte man das neue 1607 update wieder mal testen können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das angelassen das Automatische Updaten. Ich werde aber demnächst meinen PC neu aufsetzen mit WIN10 und dann probiere ich das ganze nochmal mit den neuen Updates

so, habe es jetzt nochmal probiert. bei 91% ist definitiv schluss. geht nicht weiter. und nu? da kann ich das update wohl vergessen. win neuinstall geht bei mir nicht, weil ich bei meinem notebook nur recovery machen kann und dann lande ich wieder bei win 8.1, weil ich win 10 nur als kostenloses update habe.
da ja noch immer viele user mit dem neuen update probleme haben, kann es doch sein das ms da noch paar patches nachschieben muss, vielleicht geht es ja dann.

Du kannst WIndows 10 neu installieren mit dem Schlüssel von Windows 8. Wenn du den nicht kennst, weil irgendwo hinterlegt sollte das trotzdem funktionieren, wenn Windows 10 bei Microoft korrekt aktiviertwurde. Windows 10 erkennt dann automtaisch, dass es schon mal aktiviert war und wird wieder aktiviert.

und wie kann ich das machen? gehen dabei daten verloren?

vielen dank erstmal. ja, ich habe win 10 schon ein jahr drauf. werden da auch die notebooktreiber gelöscht?

Zurück
Oben