Windows 10 Update 2004 - Gerät nicht bereit?

• Ersteller Ersteller rlchampion
  • Erstellt am Erstellt am
R

rlchampion

Gast
Hallo zusammen,
zuerst mein Rechner:

Core i9 7900x
Asus Rampage VI Extreme
32 GByte RAM
M.2 SSD, Samsung 960 Pro, 512 GByte (noch 377 GByte frei) —> Systemplatte
M.2 SSD, Samsung 970 Evo Plus, 1 TByte (Programme und Games)
Asus ROG Strix RTX 2080
Soundblaster AE-7

Windows 10 Professional, Version 1909 (Build 18363.900). Ich bin laut “Windows Update“ up to date, bis auf 2004.

Warum ist mein Rechner nicht bereit?

Vielen Dank für eure Info. :)

Lade dir per MediaCreationTool die aktuelle ISO und installiere es per Inplace-Upgrade, alle Apps und Daten bleiben erhalten... Zack hast 2004, oder wie ich 2009... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rlchampion und hungerham
Hallo Nordwind2000,
vielen Dank für deine Antwort. Diese beantwortet aber meine Frage nicht...

Noch nicht bereit heißt wohl eher noch nicht an der Reihe.
Steht bei mir auch. Wird eben nach und nach ausgerollt. Warten oder es machen wie es Nordwind vorschlägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hungerham, Terrier, rlchampion und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: rlchampion
rlchampion schrieb:
Weil er nicht Spongebob ist!
Wie kommst du denn darauf, dass er "nicht bereit" sei?
Du musst das Update schon installieren. Es ist im Feld unter den Standard-Updates zu finden und wird oft nicht automatisch installiert, sondern muss manuell angestupst werden.

Weil es Microsoft in Wellen verteilt, und du in der Welle nicht dabei bist... Mehr kann man dazu nicht sagen... Nach welchem Prinzip MS da vorgeht, keine Ahnung... Mein ASUS E200HA hat eher angeboten bekommen als mein PC...

• Gefällt mir
Reaktionen: rlchampion und Terrier
Cardhu schrieb:
Weil er nicht Spongebob ist!
Wow, das ist wirklich enorm hilfreich...jetzt fehlen nur noch Patrik Star und Chuck Norris...dann ist die Win 10 2004 Update Elite beisammen...

Cardhu schrieb:
Wie kommst du denn darauf, dass er "nicht bereit" sei?
Weil es dabei steht?

Cardhu schrieb:
Du musst das Update schon installieren. Es ist im Feld unter den Standard-Updates zu finden und wird oft nicht automatisch installiert, sondern muss manuell angestupst werden.
Es geht eben ja NICHT zu installieren...wegen dieser Meldung.

Dann nutze meinen Weg oder lass es... Musst halt warten... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: rlchampion und Terrier
Ist wie aufm Amt - Wenn nicht an der Reihe, dann gibts kein Stempel ;)

Möchtest Du Dich vordrängen - siehe #4 und #2

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, rlchampion, Terrier und 2 andere
rlchampion schrieb:
Weil es dabei steht?
Aus deinem Text nicht erkennbar?
Wenn du sowas behauptest, ist das was anderes als wenn Windows das behauptet.

Und wenn das da steht, dann sagt Microsoft einfach, dass sie dich bzw dein System bzw deine Systemkonstellation noch nicht von sich aus beliefern wollen. Den Grund wird dir auch Microsoft nicht nennen können.
Kann auch an einem noch nicht freigegebenen Treiber liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nordwind2000
@rlchampion
Und was ist da jetzt das Problem? So wie Dir gehts derzeit wahrscheinlich Millionen von Leuten. Bei mir betrifft das sämtliche Rechner. Nur mein PC ist auf der 2004 und das weil ich ihn per Inplace Upgrade auf die 2004 gebracht hab.

Also tu das ebenfalls, oder warte ab wie die Millionen anderen Nutzer auch, bis das Update automatisch installiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Terrier und Nordwind2000
Ich würde es noch nicht machen, wenn nicht bereit.
Gab schon ein paar Leute die sich über mangelnde Performance, das sich mit Ruckeln und Stottern äußerte, nach erfolgtem Update beschwerten und wieder zurück auf vorherige Version gehen mussten.

Edit: Update... nicht Backup... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
jstar5588 schrieb:
nach erfolgtem Backup beschwerten und wieder zurück auf vorherige Version gehen mussten.
Dann wussten sie aber wenigstens, warum der Rechner nicht bereit war ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, areiland und Terrier
Es geht eben ja NICHT zu installieren...wegen dieser Meldung.
Warum gehst du auch ausgerechnet auf den Beitrag eines Users ein der nicht mal kapiert hat, dass es nichts zu downloaden und zu Installieren gibt wenn man so eine Meldung bekommt.
Andere Ratschläge ignorierst du ja.
Dabei bist du einfach noch nicht an der Reihe und musst warten bis alle Probleme für deinen PC gelöst wurden.
Oder halt auf eigene Gefahr auf Jetzt aktualisieren klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wirst ja sehen ob danach noch alles funktioniert.
Ergänzung ()

Bei meinen Acer Laptop ist es erst Heute Abend über Windows update angekommen.
Mein HP hat es schon gleich am 31.05. angeboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rlchampion
Terrier schrieb:
Warum gehst du auch ausgerechnet auf den Beitrag eines Users ein der nicht mal kapiert hat, dass es nichts zu downloaden und zu Installieren gibt wenn man so eine Meldung bekommt.
Dieser User versteht es nicht, weil es nicht explizit so erwähnt wurde. Solltest du aber schon selbst rauslesen können ;) Die Formulierung "nicht bereit" hat sich Microsoft nicht eintragen lassen als Wortschöpfung.

Ich ignoriere die anderen ja nicht, nur weil ich nicht auf jeden reagieren kann.

Vielen Dank an alle die sinnvoll geantwortet haben. :)

Cardhu schrieb:
Dieser User versteht es nicht, weil es nicht explizit so erwähnt wurde. Solltest du aber schon selbst rauslesen können ;) Die Formulierung "nicht bereit" hat sich Microsoft nicht eintragen lassen als Wortschöpfung.
Es ist nicht schlimm wenn man nicht sofort weiß um was es geht.
Man muss den Text ja auch nicht auswendig können.
" Das Windows 10-Update für Mai 2020 ist in Vorbereitung. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, wird das Update auf dieser Seite als verfügbar angezeigt. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter tun."
Andere User wissen halt was gemeint ist wenn ein TE so was schreibt.
Windows 10 Professional, Version 1909 (Build 18363.900). Ich bin laut “Windows Update“ up to date, bis auf 2004.
Schlimm oder zumindest verwunderlich ist halt, dass der TE nur ausgerechnet deinen Post beachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben