Guten Abend,
vorweg, ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, jedoch keine Lösung gefunden.
Zum Problem:
ein sehr guter Freund hat mir Samstag seinen alten Rechner geschenkt, weil meiner in die Jahre gekommen ist. Bis auf Festplatte hat er nichts behalten. Soweit alles super. Mitgenommen alte SSD aus altem Rechner ausgebaut ( 1TB SanDisk Plus müsste das sein) in den neuen eingebaut. Windows 10 per Boot Stick gebootet, Festplatte formatiert, Windows 10 clean neu installiert. Keine Programme kein nichts, einfach nackt aber das wollte ich auch so. Nun seit dem darauffolgenden Tag öfter mal BlueScreens mit Fehlermeldung wie;
Memory Management
System thread exception not handled
critical process end
dxgmms2.sys
desweiteren kann ich das Windows Update nicht durchführen (siehe Bild)
andauernd die Fehlermeldung 0x80070057, beide Updates bleiben ausstehend.
Verschiedenste Lösungsansätze brachten keine Besserung.
BSOD erscheint unabhängig davon ob ich gerade zocke, surfe, Filme schaue oder arbeite.
Hardware:
manli GTX 960 2gb
I5 4590
H81mgv3 ver7.1
ddr3 16GB speed weiß ich gerade nicht
Intel Boxed Kühler + 1 vorinstallierter Gehäuselüfter (älteres Sharkoon Gehäuse)
1TB SanDisk SSD
1 CD Laufwerk
altes 600W Netzteil Marke weiß ich gerade nicht aber zu 99.9% NoName Gerät
PC wird über LAN betrieben
anbei noch ein Paar Bilder die evtl. helfen könnten.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da es mir sehr wichtig ist den Rechner zu nutzen.
mfg
Ali
vorweg, ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, jedoch keine Lösung gefunden.
Zum Problem:
ein sehr guter Freund hat mir Samstag seinen alten Rechner geschenkt, weil meiner in die Jahre gekommen ist. Bis auf Festplatte hat er nichts behalten. Soweit alles super. Mitgenommen alte SSD aus altem Rechner ausgebaut ( 1TB SanDisk Plus müsste das sein) in den neuen eingebaut. Windows 10 per Boot Stick gebootet, Festplatte formatiert, Windows 10 clean neu installiert. Keine Programme kein nichts, einfach nackt aber das wollte ich auch so. Nun seit dem darauffolgenden Tag öfter mal BlueScreens mit Fehlermeldung wie;
Memory Management
System thread exception not handled
critical process end
dxgmms2.sys
desweiteren kann ich das Windows Update nicht durchführen (siehe Bild)
andauernd die Fehlermeldung 0x80070057, beide Updates bleiben ausstehend.
Verschiedenste Lösungsansätze brachten keine Besserung.
BSOD erscheint unabhängig davon ob ich gerade zocke, surfe, Filme schaue oder arbeite.
Hardware:
manli GTX 960 2gb
I5 4590
H81mgv3 ver7.1
ddr3 16GB speed weiß ich gerade nicht
Intel Boxed Kühler + 1 vorinstallierter Gehäuselüfter (älteres Sharkoon Gehäuse)
1TB SanDisk SSD
1 CD Laufwerk
altes 600W Netzteil Marke weiß ich gerade nicht aber zu 99.9% NoName Gerät
PC wird über LAN betrieben
anbei noch ein Paar Bilder die evtl. helfen könnten.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da es mir sehr wichtig ist den Rechner zu nutzen.
mfg
Ali