Windows 10 Update/Setup schlägt Fehl (Asus F550LB)

locke87

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich bekomme Windows 10 auf einem Asus Laptop nicht installiert. Model F550LB. Das Update von einem frischen Windows 7 schlägt mit folgendem Error Code fehl:

0xC1900101 - 0x20017
Die Installation war nicht erfolgreiche. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.

Das Bios habe ich ebenfalls auf den neusten Stand gebracht. Eine Neuinstallation schlägt ebenfalls fehlt. Selbst ein Setup auf einem externen PC mit anschließendem Rückbau der SSD will nicht klappen. Windows fährt nicht hoch und die Reparaturfunktion funktioniert auch nicht. Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat noch Jemand eine Idee?

Setup:
Windows 10 Professional, 64-bit

MfG
Locke

In folgender Reihenfolge probieren.....

1. LAN Adapter im Bios abschalten

2. Wenn das nichts bringt den WLAN Adapter auch

3. Wenn 1. und 2. nichts bringt probier auf der Rückbau SSD die Datei mcupdate_GenuineIntel.dll im Verzeichnis C:\Windows\system32 umzubennen/löschen....dann nochmal versuchen das System hochzufahren.

Wenn das auch nichts bringt....nochmal melden :p Aber dann sieht es schon recht schlecht aus. Einer der wenigen Fehler die echt unangenehm sind :/

Eventuell einfach SecureBoot im UEFI-BIOS ausschalten?

Ich werde das nochmal versuchen und mich melden. SecureBoot ist sowieso ausgeschaltet. Ja, schon 15x Windows 10 ohne zu Murren installiert, das erste Mal Probleme und dann gleich dicke :D

EDIT: LAN & WLAN Adpater im Bios deaktivieren hat leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es länger her ist, für in Zukunft suchende will ich schnell noch meine Erfahrung posten. Das Problem war offensichtlich das Zusammenspiel von Laptop und SSD. Die SSD war von Crucial und läuft nun problemlos in einem Desktop PC. Im Laptop arbeitet jetzt eine Samsung 850 Evo ohne Probleme.

Zurück
Oben