Bei mir siehts genauso finster wie bei OOB aus. Ich hab auch schon alles probiert, aber es wird nichts. Liegt es vielleicht daran, dass mir im automatischen update nur angezeigt wird, dass ich benachrichtigt werde wenn ich Windows 10 installieren kann ? Vielleicht denkt sich MS ja, was ? du willst dich vordrängeln, nicht mit uns
Aber mal ernsthaft, das MediaCreationTool zieht jedes Mal alles fertig runter(wenn denn 2,69 GB wirklich alles sind) und beendet sich dann bei der Dateiprüfung mit dem schönen Satz, dass ein Problem aufgetreten ist.
Vielleicht wurde nicht alles komplett gezogen und der Ordner hätte eigentlich 2,8 GB, kA oder die Dateien auf dem Server sind wirklich fehlerhaft. Aber würde mir das Tool das dann nicht anzeigen und sich nicht einfach mit einem nichtssagendem Satz verabschieden ?
So wie ich das verstanden habe kann ich mir auch nicht einfach die Iso ziehen und darüber auf Windows 10 wechseln, weil dann mein Windows 7 key nicht umgewandelt wird.
Eines hat das MediaCreationTool zumindest gebracht, seit dem 1. start ist die Windows 10 Werbung im systray verschwunden.
Vielleicht hängt es auch irgendwie mit dieser GWX.exe zusammen(die Werbung im systray). Die hatte ich damals deaktiviert und das windows update dazu entfernt und dann sehr sehr mühsam wieder installiert(das ging nur über diverse extra tools die ich in Hilfehtreads in MS SUpport Forum gefunden hatte)