Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Upgrade mit Neuinstallation auf SSD möglich?
Bevor du die Installation von Windows beginnst, d.h. wenn du die Bootoption im UEFI/ BIOS änderst oder via [Fx]-Taste dir das Bootmenü aufrufst sollte die HDD bereits abgeklemmt sein.
Die SSD sollte aber schon im UEFI/ BIOS zu sehen/ aufgelistet sein. Auch in der Datenträgerverwaltung von Windows sollte sie auftauchen.
Bootmenü? Ich mache das ja nicht über einen externen Datenträger, sondern über die Updatesoftware...bin grade bei dem Schritt, an dem ich "nichts behalten" angebe.
SSD ist noch nicht erkannt worden :/ Also im Gerätemanager seh ich sie, aber bei "Festplatten" ist sie nicht aufgeführt komischer Weise
Ja, sorry. Du kannst auf diese Art nur eine bestehende Installation überschreiben, aber nicht auf ein anderes Laufwerk installieren. Zu dem Zweck muss leider von einem Installationsdatenträger gestartet werden.
Also muss ich ja zwangsläufig noch mal Win 7 aufsetzen, aktivieren und dann auf Win 10 upgraden oder? Wenn ich mir jetzt die iso version von Win 10 runterlade und dann über den USB Stick auf meinen PC packe, ist die Version ja nicht aktiviert oder? Oder aktiviere ich die dann auch mit meinem Key, mit dem ich Windows 7 aktiviert habe?
Du wechselst ja nur die Platte und das Upgrade auf Windows 10 hast du doch schon mal gemacht.
Dann brauchst du nur bei der clean Installation die Key Eingabe Überspringen, später Eingeben.
Windows 10 wird dann Aufgrund der hinterlegten Hardware ID aktiviert, Internetverbindung muss na klar eingerichtet sein.
War bei mir so und klappt auch zu 98%
2% gibt es immer bei denen einfach nichts klappt was bei allen anderen funktioniert.
Nicht formatieren einfach in den Nichtzugewiesen Platz installieren. http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Mit dem Media Tool kannst du direkt bootfähig auf USB Stick downloaden.
Größer als 4 GB muss der Stick sein.
Ich hatte vor, Windows 10 mal über die ISO extern zu installieren...oder sollte ich ein Upgrade machen?
Im Prinzip möchte ich ja nur win 10 auf der ssd ganz frisch haben
naja kusa,
alles richtig für User die noch nie das Upgrade mit dem Key gemacht haben
aber halt nicht wenn man das Upgrade schon mal gemacht hat.
Dann macht man einfach Key überspringen, später eingeben und aktiviert wird automatisch.
Ansonsten verstehe ich @prexx allerdings auch nicht. Warum man nach meinem Post immer noch nicht durchblickt?
Eventuell habe ich mich hier ja klarer Ausgedrückt? http://www.hardwareluxx.de/communit...startpost-lesen-1057654-131.html#post24470878
ist ja nicht so, dass ich diese Fragen nicht andauernd beantworte in 4 Foren.
und wie man da in den Beiträgen sieht, nützt es nichts wenn man den Usern sagt: Gib deinen Win7 Key ein.
Der wird nicht akzeptiert, weil eh schon aktiviert ist.