Windows 10-Upgrade startet nach Installation neu

Abodaklint

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich habe mich nun doch dazu entschlossen, mein Windows 7 Home Premium (64 Bit) auf Windows 10 zu upgraden.
Dazu habe ich mir einfach den Standard-Installer von Microsoft geholt und ausgeführt. Eigentlich liefen der Download und die Installation an sich anscheinend problemlos; zumindest liefen die Statusbalken gut durch. Doch nachdem der Installationsbalken voll war, ging das Ganze wieder von vorne los und Windows 10 wurde wieder heruntergeladen. :confused_alt:

Ich habe natürlich auch schon mehrmals meinen PC neugestartet, ohne Besserung.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem und kennt Abhilfe?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

VG

also du benutzt das media Creation Tool?

ansonsten erstell mit dem Media Creation Tool ein bootbaren uSB stick oder lad die Iso und erstell ne DVD und mach das Upgrade damit

Kleiner Tipp:

Lade dir einfach die ISO für Win10 runter, entpacke sie mit Winrar und installier sie. Und überspringe das "Updates herunterladen" einfach.

Teste momentan das Upgrade über das genannte Tool, hoffe es klappt damit. Könnte allerdings noch ne Weile dauern, da ich erst am Sonntag von meiner Bambusleitung erlöst werde :D

Ansonsten ziehe ich mir das aufn USB und starte es unter Win7.

Vielen Dank schonmal!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[UPDATE]
Das Media Creation-Tool hat jetzt Windows 10 (mal wieder) heruntergeladen und erstellt nun sogar Win10-Dateien, also scheint es so, dass es mit dem Tool tatsächlich funktioniert. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Danke!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[UPDATE 2]
So weit, so gut
Jetzt hängt er bei "Updates werden gesucht" fest...
Ich hoffe, das geht gleich noch weiter...
Ergänzung ()

Jetzt hängt es bei "Updates werden gesucht" fest, allerdings schon ungewöhnlich lange.

Soll ich es weiter suchen lassen und hoffen, dass sich da noch was tut?

Zuletzt bearbeitet:
weiter laufen lassen, solange keine Fehlermeldung kommt.

Alles klar, zur Not lasse ich's eben die Nacht durchlaufen :)

Habe grad eh den Türkei-Livestream als Beschäftigung :D

Ich würde beim Update auch mal den Virenscanner ausmachen, Kumpel hatte auch viele Probleme
beim updaten. Wo das Ding aus war lief das Update ohne Probleme.

Zurück
Oben