DarkColors
Ensign
Hallo,
ich habe gestern Meinen PC:
Ryzen 7 2700X
Asrock B450M Pro4
RAM G.Skill Aegis 16GB 3000Mhz
RTX 2070 Super Gigabyte 3x
SSD Samsung 970 EVO Plus 500GB (Windows 10 installiert)
SSD Samsung EVO 860
NT: Be Quite Straight Power 550W
In ein Neus Gehäuse umgebaut (NZXT H510 wenn's wichtig ist).
Seit heute Morgen habe ich ein Problem das wenn ich meinen PC Starte verschiedene Windows Bluescreens kommen, einmal nach dem das Windows Logo verschwindet, einmal nach der Anmeldung mit Passwort, oder direkt nach dem Mainboard Boot dann konnte ich mich Anmelden und mein PC für ca. 5min Nutzen habe dann mal mit Edge (Chromium) in Internet gesurft - und 5min später wider Bluescreen dann sogar mehrmals hintereinander mit verschiedenen Fehlermeldungen (konnte nicht alle Notieren)
Fehlermeldungen:
1. Stillsandcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fehlerursache: amdppm.sys
2. Stillsandcode: kmode_exception_not_handled
Fehlerursache habe ich leider nicht notiert
Es gab aber noch ein paar weiter Bluescreens mit Fehlermeldungen die ich auch leider nicht festgehalten habe.
An der Hardware habe ich nichts geändert außer einen neuen CPU Kühler (Be Quite Darck Rock Slim) Das System hat bisher immer gut Funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was man machen kann?
Viele Grüße
ich habe gestern Meinen PC:
Ryzen 7 2700X
Asrock B450M Pro4
RAM G.Skill Aegis 16GB 3000Mhz
RTX 2070 Super Gigabyte 3x
SSD Samsung 970 EVO Plus 500GB (Windows 10 installiert)
SSD Samsung EVO 860
NT: Be Quite Straight Power 550W
In ein Neus Gehäuse umgebaut (NZXT H510 wenn's wichtig ist).
Seit heute Morgen habe ich ein Problem das wenn ich meinen PC Starte verschiedene Windows Bluescreens kommen, einmal nach dem das Windows Logo verschwindet, einmal nach der Anmeldung mit Passwort, oder direkt nach dem Mainboard Boot dann konnte ich mich Anmelden und mein PC für ca. 5min Nutzen habe dann mal mit Edge (Chromium) in Internet gesurft - und 5min später wider Bluescreen dann sogar mehrmals hintereinander mit verschiedenen Fehlermeldungen (konnte nicht alle Notieren)
Fehlermeldungen:
1. Stillsandcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fehlerursache: amdppm.sys
2. Stillsandcode: kmode_exception_not_handled
Fehlerursache habe ich leider nicht notiert
Es gab aber noch ein paar weiter Bluescreens mit Fehlermeldungen die ich auch leider nicht festgehalten habe.
An der Hardware habe ich nichts geändert außer einen neuen CPU Kühler (Be Quite Darck Rock Slim) Das System hat bisher immer gut Funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was man machen kann?
Viele Grüße