Windows 10 - versteckte Datenschutzeinstellungen

thinkpadw

Ensign
Hi,

gibt es irgendwelche Datenschutzeinstellungen die ich unter Windows 10 ändern sollte?
Manchmal gibt es ja ganz versteckt irgendwelche Häckchen die man raus nehmen sollte, da diese Standartmäßig aktiviert sind und Daten an Microsoft übermitteln.

Super Tipp in Alarmrot.

Als generelle Regel sollte gelten: Dienste, die Sie nicht brauchen oder deren Aktionen Sie nicht verstehen, sollten deaktiviert werden.

Das disqualifiziert diesen Artikel wohl komplett.

Und an den TE. Nutze die Einstellungen, die Windows dir bietet. Sonst hast Du bald wieder so ein Problem, wie Du es hattest.

Ich bin am gucken ob ich von O&O ShutUp10 wegkomme und alles selbst mache daher diese frage :)

BlubbsDE schrieb:
Das disqualifiziert diesen Artikel wohl komplett.

Da fehlt noch eine Passage.

Und wenn dann irgendwas nicht mehr funktioniert oder mit obskuren Fehlermeldungen abstürzt, sollten Sie mit den Armen in der Luft wedeln und 'Scheiß Windows' order ersatzweise 'Scheiß Microsoft' rufen. Oder sich in Foren aus:kotzen

Haben sie wohl vergessen. Kann passieren.

thinkpadw schrieb:
Ich bin am gucken ob ich von O&O ShutUp10 wegkomme und alles selbst mache daher diese frage :)
Was genau versprichst du dir davon? O&O ShutUp ist doch auch nur ein simples Programm, dass die ganzen Einstellungsmöglichkeiten (die entweder recht offensichtlich in den Einstellungen oder zum Teil eher versteckt über irgendwelche Registryeinträge zu finden sind) gesammelt darstellt.

Welche Datenschutzeinstellungen dir persönlich wichtig sind weißt nur du.

Alle Einstellungen selbst von Hand zu setzen würde wohl die Grenzen des Machbaren sprengen. Würde als Alternative zu ShutUp10 W10Privacy empfehlen.

@BlubbsDE
:daumen:

wahnsinn, was sich heute als tipp durchgeht.

es sollte eher so lauten:
wenn man keine ahnung hat, nichts deaktivieren!

edit:
gleich mal ne mail geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben