Windows 10 - Versteckte Downloads?

whiteinfinity

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte CB-Community,

seit ich Win10 vor ca. einer Woche installiert habe, hab ich einen massiven DL-Raten einbruch. Ich dachte anfangs ich hab Probleme mit meinem Router/WLAN-Stick/etc. aber die ist nicht der Fall, da ich mit meinem Handy eine perfekte Verbindung habe. Am PC kommt auch die volle Verbindung an, aber als ich etwas runtergeladen habe, sah ich folgendens:

Die 33 KB/sec sollten eigentlich 1,5MB sein.
Da ich schon Skype,Steam etc beended habe, frage ich mich jetzt ob Win10 vielleicht etwas im Hintergrund herunterläd. Und gibt es eine möglichkeit "versteckte" Dowanloads sichtbar zu machen?

Ich bedanke mich im Vorraus schon mal für die Hilfe!

mfg
whiteinfinity

€: Wenn dass die falsche Sektion ist, bitte Bescheid sagen. Danke.

Mhm, normal sieht man im Task-Manager bzw. im Ressourcen-Monitor ob und wie stark Programme auf das Netzwerk zugreifen, vielleicht dort mal nachschauen

@Maviapril2: Es zeigt mir an dass ich etwas empfange, aber nicht wo oder was. Und unter Netztwerkauslastung steht überall 0 MBits/s

Hast Du noch die Einstellung P2P-Update aktiviert?

Zu finden unter Einstellungen>Update&Sicherheit>erweiterte Optionen>Übermittlung von Updates auswählen: Hier den Schalter auf AUS stellen.

Ahhh perfekt, vielen Dank! Hier sehe ich es gerade. Updates zu 53% heruntergeladen.

Ich denke es hat sich damit erledigt. :)
Ergänzung ()

Sorry, wenn ich mich nochmal melde, aber das war doch nicht das Problem.
Nachdem die Updates jetzt abgeschlossen sind, habe ich immer noch das geiche Problem. Es wird irgendetwas heruntergeladen, aber ich weiß nicht was. Gbt es einen Weg das heraus zu finden?

Im Ressourcenmonitor wird angezeigt, wenn eine Datenverbindung läuft. Wenn da nichts angezeigt wird, dann gibt es entweder keine Verbindung oder "etwas" hat es geschafft diesen Monitor zu umgehen.

Also ich habe das jetzt mal ein bisschen beobchtet und dabei festgestellt, dass wenn ich Firefox geöffnet habe, es immer eine konstante Datenübertragung von ca. 200 KB/s gibt. Ist dies normal? Und warum braucht beispielsweise Facebook trotzdem immer ca. 40s zum laden. Als ich noch Win8.1 hatte ging es ja auch in unter einer Sekunde.

Probiere es mal mit einem anderen Browser. Bei mir nimmt sich Firefox nicht diese Bandbreite wenn ich nichts mache.

whiteinfinity schrieb:
Ahhh perfekt, vielen Dank! Hier sehe ich es gerade. Updates zu 53% heruntergeladen.

Ich denke es hat sich damit erledigt. :)
Ergänzung ()

Sorry, wenn ich mich nochmal melde, aber das war doch nicht das Problem.
Nachdem die Updates jetzt abgeschlossen sind, habe ich immer noch das geiche Problem. Es wird irgendetwas heruntergeladen, aber ich weiß nicht was. Gbt es einen Weg das heraus zu finden?
Kannst mal Whireshark installieren. Dort siehst Du alles an Verbindungen

@nicoc: Ich habe es jettz mal 11 Tage getestet. Am Anfang meinte ich es hätte sich erledigt, aber e ist nicht der Fall. Den immernoch läd es nur mit 60 kb/s herunter. Ich habe es immer wieder bei aktualisierungen von Steam,U-PLay, etc gesehen.

@Nibelung: Ich versuche es mal.

Zurück
Oben