Windows 10 verursacht Lag spikes

Nyu28

Newbie
Hallo!

ich hab ein großes Problem seit genau dem Punkt seit dem ich Windows 10 benutze, nämlich habe ich sehr konstant alle 10-20 Minuten einen großen ping lag, was ich in Spielen immer sehr störend merke. Dieser Lag hält allerdings nur immer um die 5 Sekunden an, in dieser zeit schießt mein ping ins unendliche, meine Kameraden in Skype und Co können mich aber ohne Probleme und ohne lagging dann noch verstehen und ich sie auch. Da das wirklich sehr kontinuierlich kommt habe ich die Vermutung dass das vielleicht an einer Update Funktion oder so liegen könnte, deshalb habe ich bei Windows Update Einstellungen auch schon deaktiviert das ich von anderen Benutzern Updates empfange und auch keine sende. Allerdings hat das nicht geholfen! :(
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, Danke im Vorraus.

Lg

was für Hardware und welcher Internetanbieter?
welches Game?

derChemnitzer schrieb:
was für Hardware und welcher Internetanbieter?
welches Game?

Hardware:
erz.PNG

Mein Provider ist 1&1, die Leitung gehört aber meines Wissens nach der Telekom.

Bemerkt habe ich die Lags bis jetzt in Battlefield 4 und Counter Strike Global Offensive.

Ich habe die gleiche Leier durch. Ich bin Online Simracer und Hauptitel Rfactor2 hat schon unter win 7 alle paar Minuten mal kurz gehakt, aber das war irgenwelchen Festplattenzugriffen geschuldet. Mit Win 10 hatte ich das problem ebenfalls gelegentlich.
Seit ein paar Wochen jedoch stockten und warpten die Onlinegegner regelrecht. Ich dachte erst, das läge an deren internetverbindung aber nach der Sichtung eines Livestreams fiel mir auf das einzig und allein ich das Problem bin
.
Was mir nun zumindest erstmal Linderung verschafft hat, einmal habe ich es kurz noch laggen sehen, während es sonst alle 10 -20 Sekunden auftrat ist jenes

-Device Manager (X + Win Key)
-Open the Network Adapter tab
-Go to view and click Show Hidden Devices
-Find Microsoft Windows Kernel Debug Network Adapter
-Disable or Uninstall it
-Enjoy no lag spikes. Not responsible for any issues that may arise though. I don't know what that adapter does.

Für die nicht englisch mächtigen

Gerätemanager öffnen

Netzwerkadapter Tab öffnen, bei Ansicht versteckte Geräte anzeigen lassen wählen,
Microsoft windows kernel debug netzwerk Adapter deinstallieren und oder löschen.

Du bist nicht zufällig über WLAN verbunden? Klingt stark nach einem Problem, dass ich auch mal hatte. Nach Umstieg auf Kabel hatte ich keine Lagspikes mehr

Ist zwar eine Lösung für das Problem, wer jedoch auf WLAN angewiesen ist, der sitzt weiter im Regen. Nicht jeder hat die Möglichkeit alles zu verkabeln.

Ich nutze WLAN und nach der beschriebenen Prozedur läuft es wie es muss, wie zuvor unter Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben