Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Tahun

Newbie
Vorab - Meine Systeminformation :

CPU (DDR3)
Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel
4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit
In SOCKET 0 Socket @ 1.2V
Temperaturen : 27°C

Mainboard
Z97 GAMING 5 (MS-7917) by MSI
S/N To be filled by O.E.M.
Alaska - 1072009 BIOS released 08/11/2015

Speichermodule (DDR3)
BANK 1 : 8192MB DIMM by Micron S/N DE9D3BFD
BANK 2 : 8192MB DIMM by Micron S/N DE9C8940
Total Usable Physical Memory 16333MB

Lokale Treiber
IDE Primary Master : HDD 233GB Samsung SSD 850
C: 232 GB S/N 36145BE8
IDE Primary Slave : HDD 932GB TOSHIBA DT01ACA

Videokarte
NVIDIA GeForce GTX 1070 MSI

Netzteil
BeQueit PurePower 730W

Betriebssystem
Windows 10 Pro (2017) (Läuft auf der SSD)

Meine Probleme :

Wenn ich einen neuen Tab in meinem Browser (Chrom) öffne höre ich am Sound wenn ich währenddessen Musik anhabe das es ruckelt/kratzt(bis die Seite dann geladen hat).Videos auf Youtube oder Streams auf Twitch sind asynchron also ton kommt früher und bild später.Spiele wie z. B. Call of Duty World War 2 gehen nicht da es total laggt , selbe wie wenn ich einen neuen Tab öffne das es laggt und total versagt.
Downloads die z. B. in Steam getätigt werden machen dasselbe mit dem Computer , alles laggt ruckelt ton wird kratzig und man kann nichts machen.
Liegt das an dem Windows? Zu mir wurde mal gesagt das es an Windows liegt.Mein Set-up ist nicht so schlecht also eigentlich kann es nicht daran liegen.Hatte win 7 zuvor und eine NVIDIA GTX 970 und da ging alles sauber.

Falls ich was vergessen habe gerne fragen.
MFG Tahun

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 frisch neu installiert?
Oder ein Update von einem alten Windows 7?
Das war schon immer so bei Windows 10 oder erst seit kurzem?

Wir haben ja beide (fast) das Exakt gleiche System, aber ich hatte noch nie die Probleme wie von dir beschrieben. Da scheint was anderes im argen zu liegen (evtl. ein Defekt).

schon probiert neu zu machen , win 7 habe ich leider nicht mehr , war von anfang an wo ich win 10 drauf gemacht habe..
Ergänzung ()

Dark Matter schrieb:
Wir haben ja beide (fast) das Exakt gleiche System, aber ich hatte noch nie die Probleme wie von dir beschrieben. Da scheint was anderes im argen zu liegen (evtl. ein Defekt).

alles funkt habe win neu gemacht und alles ausgebaut und wieder rein leitpaste usw gefrischt .. hast du auch win 10 pro?

Zurück
Oben