Windows 10 von der Externen Festplatte booten / installieren ?

Steve95

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community, ich würde gerne windows 10 auf meine zweite interne Festplatte verschieben und das setup dann per bios booten, meine Frage ist es wie ich das genau mache ohne meine Externe in irgendein eine weiße zu gefärden.

Meine Angst ist völlig begründet. Ich habe an diese USB Boot programme bisher 5 USB sticks verloren und meine externe ist etwas teuerer ... ich habe auch keine alternative sonst hätte ich sie logischerweiße genutzt ...

Danke schonmal im Vorraus !

(ES IST EINE SATA FESTPLATTE)

Wird nicht funktionieren ohne die Platte zu formatieren.

Welche USB Boot Programme? Seitens Microsoft gibt es seit Windows 7 eigene Tools und die funktionieren wunderbar.

Die Festplatte kann formatiert werden das ist mir egal soweit die festplatte keine schäden zugefügt werden bedeuted das sie evtl kaputt geht etc. wie es auch bei diversen USB sticks war.

Wenn es bei dir geklappt hat glückwunsch, bei mir nicht.

Und nochmal: Welche USB Boot Programme?

Für Windows 8/10 gibt es das Media Creation Tool von Microsoft. Mehr braucht es nicht. Wenn die HDD formatiert werden kann, dann sollte auch das funktionieren. Inwiefern sind die USB Sticks denn "kaputt"?

Willst du Win10 neu installieren oder verschieben? Wenn du verschieben willst könnte man auch ne .vhdx vom System machen, diese Datei auf die externe Platte legen und sie dann zum booten einbinden.

klappt das auch mit einer internen Festplatte ?
Ergänzung ()

komplett neu installieren

Zurück
Oben