Windows 10 von externe Festplatte installieren (Booten)

Neo2015

Newbie
Hallo, bin neu hier und

es handelt sich um folgendes Problem, vorgestern bekam ich den Laptop von einer Freundin Modell HP 625…. Sie hatte Windows 8 darauf ließ sich nicht mehr hochfahren, hatte da irgendetwas deinstalliert usw. kp! Ich habe die Dateien von ihr über den Abgesicherten Modus retten können und auf einer externe festplatte gesichert. Habe mehrere male versucht den Windows 8 wiederherzustellen ohne erfolg. Habe mir von einem bekannten eine Originale HP Win 7 Home Premium 32 bit geben lassen die ließ sich nicht starten und habe auch eine Windows 10 auf eine Boot fähige festplatte versucht zuinstallieren ( festplatte mit Win 10 Funktioniert, haben die schon mehrfach benutzt und Installation läuft ohne Probleme auf andere Geräte) . Hatte auch im Bios die Startreihen folge verändert ohne erfolg. Habe dann im Bios gesehen das HP eine Einstellung hat die Festplatte Datenträgerreinigen hat ( Festplatte )… habe einen bekannten gefragt ob das helfen könnte den ganzen Dateien und defekte Dateien runter zuwerfen. Das hat mit dem Programm knapp 10 std. gedauert. Hab kein plan mehr was ich noch machen könnte um ihn wieder zum laufen zubringen. Die Originale HP Win 7 Home Premium 32 bit nimmt der nicht an. Obwohl ich ihn jetzt im Werkszustand habe nur ohne Betriebssystem darauf. Habe ich vielleicht in der Bios einstellung was falsch gemacht?? Habe die Boot Reihenfolge verändert von USB – Gerät starten, die einstellungs- Möglichkeiten sind ja bei HP im Bios auch begrenzt! Als das nicht geklappt hat habe ich den Laptop Bios wieder in die Original zustand zurückgestellt.

Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann, das der Laptop von der festplatte aus Windows 10 installieren (Booten) tut???

Hast du mal geguckt, ob irgendwelche SecureBoot oder CSM Einstellungen im BIOS aktiv sind? Dahingehend mal alles deaktivieren was du findest und erneut versuchen.

ich habe alles was im Bios unter Systemkonfigurationen zufinden war umgestellt und deaktivert und unter Sicherheit nichts gefunden was ich deaektivieren lässt oder einstellen lässt ausser bios admin Passwort und festplattenbereinigen. kann man hier bilder hochladen dann könnte ich fotos vom bios machen wäre einfacher !?

Warum selbst alles deaktiviert?
Defaults laden und Bootreihenfolge einstellen sollte reichen. AHCI wird wohl auch Standard sein.
Wenn es an booten von Festplatte liegen sollte, wer macht das schon, nimm doch einen USB Stick größer als 4 GB.
Mit dem Microsoft Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick downloaden
hier steht alles und der link zum Download.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install

Abgesehen davon, must du doch erst von Win7 oder 8.1 Upgraden
was für einen KEY hat sie denn Win7 / 8.0 oder 8.1/ Pro oder nicht Pro
Das Windows 8.1 Media Tool gibt es ja auch und da funktionieren auch 8.0 Keys.
Windows 7 SP1 gibt es eh zum Download überall im Web.
Warum 32 bit ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten keinen Stick in dieser Größe zu Verfügung aber die externe Festplatte ( hat bei unseren Rechnern und Laptops Funktioniert ohne Probleme) und ich wollte nicht extra für einen Laptop einen Stick kaufen der nicht mal mir ist, extra Geld für einen Stick ausgeben halte ich für übertrieben. Windows 10 von der externen Festplatte hat ja schon ohne Probleme funktioniert. Ich wollte nur die Dateien Retten (war kein Problem) und musste den Laptop Komplett Platt machen weil Gar nichts mehr ging. Habe das im HP BIOS Datenträgerreinigungs Programm benutzt was fast 10 std. gelaufen ist um nur die Festplatte zu komplett Platt zumachen.

Wie ich oben schon geschrieben habe hatte ich mir eine originale Originale HP Win 7 Home Premium 32 bit CD/ DVD besorgt um die wieder auf den Lapi zuspielen aber die läuft startet einfach nicht (keine Kratzer) einfach nicht deswegen wollte ich es von der Externen festplatte (win 10) drauf booten weil das Laufwerk nicht läuft! Auf dem lapi ist ein Win 7 Premium Home Key. Das Überhaupt ein Betriebssystem auf dem Lapi (der soll ca. 4-5 Jahre alt sein) damit ich ihn zurückgeben kann.

Der Sata- Gerätemodus

-AHCI Aktiviert Standard Einstellung, habe auch die Boot Reihenfolge festgelegt damit die Festplatte überhaupt starten kann, haben das Tool schon damals auf die Festplatte geladen damit Windows 10 von der Platte Booten tut ( haben bis heute auch keine Probleme mit Windows 10)! Habe schon gelesen das Win 7/8 auf dem gerät sein muss damit man erst Win 10 installieren kann!

Habe die BIOS Standard Einstellungen wiederhergestellt, werde morgen Windows 10 von der externen Festplatte werfen und Win 7 auf die externe festplatte laden (weil Laufwerk nicht funktioniert ) und das Betriebsystem so drauf booten damit der wieder laufen tut und ich ihn zurück geben kann.

Der PC rechnet mit allem, ......nur nicht mit seinem Besitzer

Zurück
Oben