Windows 10, welchen Key soll ich jetzt benutzen?

A

AppZ

Gast
Moin,

ich möchte Windows 10 auf meinem Laptop installieren. Momentan installiert ist eine legale, aktivierte Version von Windows 7 Professional x64.
Jetzt hab ich mir einen Boot-Stick erstellt, da ich eine saubere Installation bevorzuge. Wenn ich die Installation über den Stick starte, werde ich aufgefordert einen Key einzugeben. Da ja alle Upgrade erlaubt sind, bin ich davon ausgegangen, dass mein Win7 Key auch bei Win10 funktioniert. Im Installationsmenü wird dieser aber nicht akzeptiert.

Was muss ich tun?

Gruß
AppZ

Man kann das überspringen, steht ganz klein links von "Weiter" ;)

MS hat bereits bestätigt, dass der originale Win7/8/8.1 Key nach dem Upgrade aktuell noch nicht für eine Neuinstallation auf andere Hardware funktioniert. Es wird gerade an einem Prozess/Tool gearbeitet, dass dann, wie versprochen, auch zu ermöglichen.

Solange muss der Umweg über das Upgrade erfolgen. Danach ist auf derselben Hardware auch eine frische Installation möglich, wobei man die Keyeingabe überspringen muss.

Achso. Also starte ich erst das "normale Upgrade", danach installiere ich dann noch einmal Clean.

Bei laufendem Windows einfach die iso auf dem stick ausführen -> das W10 upgrade startet
In dem Prozess kannst du die Option "Alles Daten löschen" wählen, dann hast quasi n cleaninstall.

Ist ja so, dass es hierzu noch keine Informationen gibt, besonders nicht hier bei CB.

das ist doch alles echt ein Schei... ! Sorry aber das hätte MS anders und eleganter lösen können... Win 10 nervt jetzt schon wenn ich die Bugs lese die user haben... :kotz:

nochmals. win10 läßt sich genau so installieren win win7 oder 8 vorgesetzt win7 oder 8 ist installiert. es ist auch kein upgrade nötig. man kann sofort ein clear installation machen. dvd einlegen normal installieren. bei key eingabe auf überspringen. nach verbindung mit internet aktiviert sich windows automatisch.

@rebe60
Erzähl bitte nicht solchen Unfug. Ein erstmaliges Upgrade ist zwingend nötig. Erst danach ist eine Clean-Installation möglich.
Eine Installation über ein bestehendes Windows ist das Upgrade.

Zurück
Oben