Windows 10 Wetter Widget nach PC Neustart verschwunden?

Du hättest auch dazu schreiben können das du den Microsoft Edge Browser deinstallierst hast.
Warum auch immer?
Das Wetter Widget gehört zum Microsoft Edge Browser, damit du die Themen etc. öffnen kannst.
Scheibenwischer schrieb:
Die Frage ist jetzt aber ob ich den Microsoft Edge Browser deaktivieren kann anstelle von deinstallieren und ob dann immer noch das Wetter Widget da ist?
Probiere es doch einfach aus, wirst ja sehen was dann passiert.

Schöne Feiertage!

❄🎄☃🍪🎅🎁✨🤶

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
piepenkorn schrieb:
Du hättest auch dazu schreiben können das du den Microsoft Edge Browser deinstallierst hast.
Ich habe geschrieben, dass ich alle vorinstallierte Programme deinstalliert habe, der Microsoft Edge Browser gehört da dazu, du hättest mich auch fragen können, gib mir mal nicht die Schuld für deinen Fehler, ich kann nichts dafür wenn du die Frage nicht richtig liest?

Bleibt dennoch Dein Dingens. @Scheibenwischer

Waere von vorn herein getippt worden durch Dich, dass Du den Egde auch gekillt hat, waere der Thread so nicht noetig gewesen. Das MS den Egde als das Mittel benutzt um die Infos aus dem Netz zu holen ist ja schliesslich spaetestens bekannt seit der den IE verdraengt hat.

Anyway.
Du weisst woran es lag.
Eine Deaktivierung des Edge geht wohl nicht glaub ich. Selbst wenn wuerdest Du u.A. wieder kein Wetter haben weil das Teil was das abruft ja deaktiviert ist. Ob ein anderer Browser das uebernimmt ist mehr als fraglich.

Frohe Weihnachten. 🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Terrier
Scheibenwischer schrieb:
Ich habe geschrieben, dass ich alle vorinstallierte Programme deinstalliert habe,
«Ganz Gallien»? Dann müsste auch WIN selbst weg sein.

Aber mal ehrlich - so was wie Edge, da muss man wissen, dass der beinahe schon das Betriebssystem ist (warum er so leicht weggeht - MS möge es wissen…), da lässt man instinktv die Finger weg.

Und nochmals zum Zitat und «alles» - wunderst du dich dann ehrlich wenn dieses Info-Dinges mit über die Wupper ging..? Es wäre doch nur logisch.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Terrier
BFF schrieb:
Bleibt dennoch Dein Dingens. @Scheibenwischer
Weil ich euch auf euren Fehler hinweise, werde ich gebeten sachlich zu bleiben?
BFF schrieb:
Waere von vorn herein getippt worden durch Dich, dass Du den Egde auch gekillt hat, waere der Thread so nicht noetig gewesen.
Nochmal .. der Microsoft Edge Browser gehört zu den Vorinstallierten Programmen.

Es wäre auch eure Aufgabe gewesen mich zu fragen ob ich auch den Microsoft Edge Browser deinstalliert habe, wenn ihr euch ja so gut auskennt.
BFF schrieb:
Eine Deaktivierung des Edge geht wohl nicht glaub ich. Selbst wenn wuerdest Du u.A. wieder kein Wetter haben weil das Teil was das abruft ja deaktiviert ist.
Und da haben wir es, das berühmte „glaube ich“…

Ich habe den Microsoft Edge Browser deaktiviert und das Wetter wieder dennoch angezeigt.

Eure Expertise in Sachen Windows ist ja wirklich hervorragend.

Wie heißt es so schön „Bevor man redet, nachdenken“.

Zurück
Oben