Onktebong
Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe zwei Windows 10 PCs. Die waren bisher beide mit einem HD-Monitor verbunden, der eine über VGA, der andere über DVI-D.
Jetzt habe ich einen neuen 4k-Monitor. Den einen PC würde ich damit gerne per HDMI verbinden, den anderen per DisplayPort (denn er hat nur DisplayPort und VGA).
In beiden Fällen erscheint noch das Windows-Symbol und dann nichts. Es kommt wohl ein Signal (weil es NICHT heißt "no signal") und dann schwarzer Schirm.
Die beden Kabel lagen dem Monitor bei und sollten wohl OK sein.
Ich habe zwei notebooks (eines Windows 8.1, das andere Windows 10) per HDMI verbunden und den Bildschirm gespiegelt, das ging problemlos.
Was mache ich bloß? Ich habe jetzt zwei Stunden erfolglos rumgefrickelt. Danke.
Jetzt habe ich einen neuen 4k-Monitor. Den einen PC würde ich damit gerne per HDMI verbinden, den anderen per DisplayPort (denn er hat nur DisplayPort und VGA).
In beiden Fällen erscheint noch das Windows-Symbol und dann nichts. Es kommt wohl ein Signal (weil es NICHT heißt "no signal") und dann schwarzer Schirm.
Die beden Kabel lagen dem Monitor bei und sollten wohl OK sein.
Ich habe zwei notebooks (eines Windows 8.1, das andere Windows 10) per HDMI verbunden und den Bildschirm gespiegelt, das ging problemlos.
Was mache ich bloß? Ich habe jetzt zwei Stunden erfolglos rumgefrickelt. Danke.