Windows 10 XBOX App Einladung für gemeinsames Spielen, Wo?

killertomate285

Lt. Commander
Moin,
ich habe mir gestern Minecraft für WIndows 10 gekauft und ein Kumpel zockt es auf der XBOX One.
Nun wollten wir zusammen spielen.
Er hat die Welt auf welcher er derzeit spielt für seine Freunde verfügbar gemacht, ich kann also
mittels einer Einladung in sein Spiel beitreten. Allerdings erhalte ich keine Einladung, ich habe bereits
in der XBOX app gesucht und in Minecraft selbst. Wenn ich in Minecraft selbst auf Freunde gehe, steht dort
das meine Freunde derzeit kein Minecraft spielen.

Andere Frage, wie kann ich die Welt die auf seiner XBOX gespeichert ist sichern um sie auf einen Server den ich anmieten wollte hochzuladen und dort weiter zu spielen?

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wir verzweifeln gerade. :( Ich kenne mich mit Konsolen nicht aus, er sich nicht mit dem PC. :D

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber bei Minecraft ist es (momentan jendefalls) so, dass jede Plattform ihre eigenen Welten hat und man diese nicht synchronisieren kann.
Du hast die MC Windows 10 Edition, er hat die MC Xbox Edition.
Soweit ich weiß ist das nicht miteinander kompatibel und unter anderem auch der Grund warum ich persönlich mir die Store Version noch nicht gekauft habe.

Ist halt kein Xbox Play Anywhere Titel.

Ich glaube das geht schon und heißt Minecraft Realm oder sowas.
Kostet wenn ich mich nicht täusche aber extra Geld.

Wie gesagt ich bin mir hier nicht ganz sicher und würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, vielleicht kann jemand anderes noch genaueres dazu sagen.
Ich weiß nur, dass die ganzen Welten scheinbar nicht zwischen verschiedenen Versionen gesynct werden können.
Ich habe z.B. Minecraft aufem iPhone und kann jetzt nicht mit der gleichen Welt an der Xbox spielen.
Ich kann nicht mal auf dem iPad die gleiche Welt haben.

Ja das Syncen der Welten geht nicht und das Gerät was die Welt zur verfügung stellt muss an und online sein damit die anderen auf einer anderen Plattform darauf zugreifen können!? Und ein Realm ist dafür da das die Welt auf einen Server läuft und alle darauf spielen können auch wenn andere offline sind. Kostet halt extra Geld aber mein Kumpel möchte nicht nochmal von vorne anfangen.

So hab ich es verstanden. :D

Zurück
Oben