beercarrier schrieb:
Als ob Forza jemals eine ernsthafte Simulation gewesen wäre, jupp, ist noch ein Stück arcadiger geworden. Nur für mich, und vermutlich einigen anderen auch, ist es trotzdem Generation für Generation ein sehr gutes Spiel geblieben.
Es ist ja OK das du andere Ansprüche hast, die werden ja auch bedient: rFactor, Iracing, ...
Für mich war das Spiel definitiv eine Simulation.
Und ist eigentlich mit jeder Iteration besser geworden.
(bis man angefangen hat Slot-Machines einzubauen und erste Ansätze von P2W einzubauen)
Dann kam 'Forza' Horizon, Arcade pur, hatte für mich nichts mehr mit Fahren zu tun.
Das stört mich auch nicht, ich finde das Spiel gut, es ist aber ein Schlag ins Gesicht wenn man die Marke Forza dranklatscht während das eigentliche Spie verwahrlost.
Ich habe die Marke bis zum Teil 6 so gut ich konnte unterstützt, jede Iteration als Limited Edition geholt, alle DLCs gekauft, dank RROD hatte ich 3(!) mal die XBox 360 gekauft um Forza zu spielen.
Und jetzt kommt noch Forza Street ?!?! WTF, ich höre hier lieber auf mich aufzuregen ansonsten muss ein Moderator eingreifen.
Und leider nein, weder rFactor, IRacing, noch Asseto Corsa bedienen das gleiche Feld, nicht einmal ansatzweise.
Die ganzen Hardcore-Simulatoren wirken für mich immer total zusammengeschustert (kaputte UI etc.), der Umfang ist sehr klein, DLCs sehr teuer und schlecht in das Spiel integriert. Außerdem konzentrieren sich diese mehr auf Rennserien und bieten kaum Straßenfahrzeuge an, die Grafik und Sound sind schlechter, es werden viel weniger Interaktionen mit den Fahrzeugen geboten (ansatzweise realistiche Upgrades, Umbauten, Livery-Designer), es gibt keinen Asynchronen Multiplayer.... und vor allem man kann es komplett vergessen diese mit einem Controller zu spielen und Platz für die ganze Simulator-HW habe ich net.
Nun bietet ja Horizon all das, aber eben in reinen Arcade-Gewandt in dem mir das Fahren keinen Spaß mehr macht.