Windows 10

nun, dann schreib es auf die liste der dinge, die man haben sollte.
du siehst ja: ganz schön kompliziert, ohne.
abgesehen vom nichtvorhandenen backup.
na wennst meinst....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und Nashorn0
Jetzt nicht. Aber wenn du deine Daten auf ein externes Medium, Festplatte oder USB-Stick sicherst, kannst du deine jetzige Festplatte oder SSD, leeren und darauf installieren.
Und wie @whats4 schreibt, solltest du ein externes Medium für deine Backups haben. Wenn dir deine Daten Wertvoll sind.

öhm
Dr. McCoy schrieb:
Welche Windows-10-Version
1636082083370.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Hab ich was übersehen oder wurden noch keine Informationen über das System genannt?

Nashorn0 schrieb:
21H2 haben wir doch auch noch nicht. Wir haben doch 21H1
Ich verstehe nicht, warum ein User der offensichtlich so gut wie keine Ahnung hat, kein Backup hat, nicht weiß wie man Windows repariert oder clean installiert, auf den Gedanken kommt sofort zu upgraden, sobald irgendwo etwas Neues auftaucht.
Dann auch noch von 21H2 auf Windows 11 upgraden, hat von uns doch auch noch kein Mensch gemacht.
Nashorn0 schrieb:
(über diese Assistenten Anwendung da )
Wie er da überhaupt auf 21H2 gekommen ist, von welchen Anwendung er spricht mit der er jetzt auf Windows 11 genau upgraden will, weiß man auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und Silver Server
Über Windows Update ist noch nichts gekommen.
https://www.deskmodder.de/blog/2021...e-start-der-windows-10-21h2-steht-kurz-bevor/
Windows 11 wird auch noch nicht ausgerollt.

Ansonsten weiß ich nicht, was du mir sagen möchtest.
Windows 11 kommt bei mir eh nicht drauf.

Und wie der TE nun genau geupgradet hat, muss man ja nun erfragen.
Wie du das gemacht hast, interessiert mich nicht.

Anhang anzeigen 1141984

Wenn das Windows 11 ist und der TE schon Windows 11 hat, verstehe ich den Thread auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde hier angemotzt weil ich meine fucking System daten im schlaf nicht poste XD

Nicht jeder mensch kennt sich gut mit pcs aus und dann beschwert euch doch nicht direkt wenn was fehlt

Ich hab kein plan was für infos ihr haben wollt.

meine Specs?
Ergänzung ()

1636116432804.png

Unter dem Herunterladen und installieren button kommt immer der Fehler Code (es lädt alles runter usw ,aber dann kommt genau der selbe screen wie vor der Installation nur halt mit dem fehlercode)

ich möchte auf w11 weil sich dadurch gewisse probleme lösen könnten.

Nashorn0 schrieb:
Ich hab kein plan was für infos ihr haben wollt.
Wir möchten Wissen siehe Bild 1
Motherboard Bild1 Punkt 1)
mein Motherboard: Asus Prime B350 Plus – TPM 2.0
Prozessor Bild1 Punkt 2)
mein Prozessor: AMD Ryzen 3700X
SSD/HDD Bild1 Punkt 3)
meine SSD: Samsung 970 Evo Plus M.2 NVME
Grafikkarte Bild1 Punkt 4)
meine Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 1030
Rammodule Bild1 Punkt 5)
meine Ram Module: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0
Das kannst du am besten herausfinden mit HWInfo 64 Download Link siehe Bild 2
Die portable Version reicht.

HWInfo64.png<>HWInfo64 download Link.png

1636119473347.png

Also die ich habe noch 2 festplatten .

1.Samsung 980 1 TB PCIe 3.0 (bis zu 3.500 MB/s) NVMe M.2 Internes Solid State Drive (SSD) (MZ-V8V1T0BW​

2.Samsung 870 EVO 500 GB SATA 2,5" Internes Solid State Drive (SSD) (MZ-77E500B/EU)​

wenn euch noch was fehlt schreibt es gern XD

Danke. Perfekt so. ;)
Deine Biosversion ist noch P390 vom 12/09/2019
Inzwischen gibt es 8 neue Versionen.
Die letzte ist 5.30 vom 13/10/2021 die solltest du auch mal erneuern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dem Fehlercode ist doch erkennbar, dass der TE keine erweiterten Rechte im System hat.
In einem anderen Thread bestätigt er das:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-update-21h1.2041031/post-26214903

Da braucht man mit Inplace, Clean-Install, BIOS-Flashes und irgendwelchen Anleitungen erst gar nicht anfangen.

Außerdem ist sein System auf 21H2. Das wurde also manuell auf diese Version aufgesetzt. Wahrscheinlich von demjenigen, der die Federführung auf diesem Rechner hat. (Mummy, Daddy, oder das große Brüderchen?)

Angefangen von dem nichts aussagenden Threadtitel, ist das hier leider wieder so ein Sinnlos-Thread, der zu keinem zielführenden Ergebnis führen wird und die zahlreichen Helfer mühen sich umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ähm ich bin der ✨federführende ✨. Ich hatte damals schon probleme mit windows Updates .

Du hast keine Schreibrechte im System. Wenn du der Federführende sein solltest, dann solltest du dir einen Account mit den entsprechenden Rechten zulegen.

Dann kannst du auch problemlos neu installieren oder ein Inplace durchführen.
Probleme mit Updates kann es immer mal geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Nashorn0 schrieb:
Ähm ich bin der ✨federführende ✨. Ich hatte damals schon probleme mit windows Updates .
Dann erkläre mal bitte genau wie du jetzt schon auf 21H2 gekommen bist.
Und warum du da 21H2 draufgemacht hast und nicht gleich Windows 11, wenn du das unbedingt haben willst.
21H1 ist doch ausgereift und ohne Probleme, 21H2 oder Windows 11 Probleme kommen erst demnächst auf den Tisch.

Denn über Windows update gibt es das noch nicht. Genauso wenig wie Windows 11.
Also hast du keine Probleme mit Windows Update. 21H2 und auch Windows 11 kommt noch nicht über Windows Update.
Wir normal User haben 21H1 und warten wir in Ruhe ab.

Wahrscheinlich weil du da irgendwie Windows 10 21H2 draufgebügelt hast.
Windows 11 gibt es ja erst seit 5.10. und bekommt normal nicht gleich jeder!
https://news.microsoft.com/de-de/windows-11-ist-ab-dem-5-oktober-2021-verfuegbar/

Rollout erfolgt in mehreren Phasen​

Neue, berechtigte Geräte erhalten das Upgrade zuerst. Im Anschluss wird der Rollout nach und nach auf bereits im Markt erhältliche Devices ausgeweitet. Nutzer*innen, deren Windows 10-Devices für das Upgrade geeignet sind, werden über Windows Update benachrichtigt, sobald es für sie verfügbar ist.
Wer es so eilig hat, braucht sich doch über Probleme, die kein Mensch kennt, nicht zu wundern.
Installiere 21H1 was wir alles haben und warte noch ein paar Wochen.

Wer weiß, was da im Augenblick noch alles nicht klappt beim Upgraden.

Es gibt doch kaum User die Windows 11 über Windows update bekommen haben.
Wenn, dann haben die User nachgeholfen mit dem Update Assistenten oder einer clean installation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben