Grüsse,
komme mal mit einer etwas merkwürdigen aber für mich ziemlich Ratlosen Frage.
Und zwar ist mein alter Selbstgebauter PC (Bau 2015) kaputt gegangen (Motherboard defekt) und ich will einen neuen PC bauen.
Dieser wird ein Tower, wo auch kein DVD Laufwerk vorhanden ist.
Jetzt ist die Frage, wie ich Windows auf den neuen Rechner bekomme.
"Eigentlich ganz einfach, mach einen Bootfähigen Stick an einem anderen Rechner."
Leider ist mein anderer Rechner defekt und ich habe sonst auch keinen Zugriff auf einen anderen Computer (kein Freundeskreis, selbe gilt auch Familiär).
Selbst wenn ich jetzt W10/11 teuer Retail kaufe, kommt es ja auf einer DVD wofür der Rechner kein Laufwerk hat.
Der alte Rechner hatte ein OEM Key, was ich auch nicht mehr auslesen kann, aufgrund des Motherboard defekt.
Habt ihr eine Idee, was jemand in meiner Situation tun kann?
Danke Vorab für die Hilfe.
- Max
komme mal mit einer etwas merkwürdigen aber für mich ziemlich Ratlosen Frage.
Und zwar ist mein alter Selbstgebauter PC (Bau 2015) kaputt gegangen (Motherboard defekt) und ich will einen neuen PC bauen.
Dieser wird ein Tower, wo auch kein DVD Laufwerk vorhanden ist.
Jetzt ist die Frage, wie ich Windows auf den neuen Rechner bekomme.
"Eigentlich ganz einfach, mach einen Bootfähigen Stick an einem anderen Rechner."
Leider ist mein anderer Rechner defekt und ich habe sonst auch keinen Zugriff auf einen anderen Computer (kein Freundeskreis, selbe gilt auch Familiär).
Selbst wenn ich jetzt W10/11 teuer Retail kaufe, kommt es ja auf einer DVD wofür der Rechner kein Laufwerk hat.
Der alte Rechner hatte ein OEM Key, was ich auch nicht mehr auslesen kann, aufgrund des Motherboard defekt.
Habt ihr eine Idee, was jemand in meiner Situation tun kann?
Danke Vorab für die Hilfe.
- Max