Windows 11 24H2 auf Intel Core2Duo

Super Tobi

Ensign
Jetzt ist die Windows 11 24H2 schon einige Wochen auf den Markt.
Rufus hat auch eine Beta Version dafür veröffendlicht.
Wie siehts aus lässt sich Win11 24H2 mitterweile auf nen Intel Core2Duo Installieren?

der Core2Duo erblickte vor 18 Jahren das Licht der Welt.
Ich kann mir kaum vorstellen, das das noch irgendwie Spaß macht, darauf Windows 11 laufen zu lassen.

Das Gerät ist überhaupt nicht geeignet

Sunweb schrieb:
Läuft auf meinen Dell D830 wunderbar.
Wenn auf dem Gerät Windows 10 gut läuft, dann läuft normalerweise auch Windows 11 mindestens genauso gut. So, oder so ähnlich liest man das oft von Benutzern.

Da hilft eigentlich nur: Ausprobieren.

Ja das läuft da drauf. Musst halt nur den installationscheck umgehen. Wie das geht dafür gibts genug tutorials.

setup.exe /product server

Oder holst dir Win 11 Enterprise IoT LTSC, das prüft von sich aus gar nix bei Installation.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Rechnern, die noch mit Festplatte laufen, die neueren Windows Versionen auch nur einigermaßen zufriedenstellend laufen.

Laufen ja, aber quälend langsam, reicht gerade für Surfen und Mail, Updates laufen dann stundenlang.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Auszug aus dem anderen Thread:
Tatsächlich läuft ab Win 11 24H2 der Core2Duo nicht mehr, auch nicht mit Tricks da bestimmte Befehlserweiterungen in der CPU fehlen die Pflicht sind. Verabschiede dich von dem Gedanken.
Dann würde das schon an einem Setup scheitern. Dann geht es wohl nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und Goldsmith
Ja gut der alte trööt ist ja schon ein halbes Jahr alt. Dachte es hat sich in der Zwischenzeit was getan.
Wenn ein Rechner mit SSD ausgestattet ist läuft ein neues System sehr performant. Die HDD s waren schon früher der Flaschenhals.

Das das neue Windows 11 auf einen dell D 830 läuft lässt mich aber jetzt aufhorchen.

Super Tobi schrieb:
Ja gut der alte trööt ist ja schon ein halbes Jahr alt. Dachte es hat sich in der Zwischenzeit was getan.
Eine Minute die Suchmaschine anwerfen und du hättest gewusst, dass es nicht geht.

Na vieleicht kommt ja noch ein Hack in geraumer Zeit. Der Käse ist bestimmt noch nicht gegessen.

Zitat:
Ab Windows 11 24H2
funktioniert es nicht mehr. Da muss man auf den oberen Eintrag setup.exe /product server zurückgreifen

Wer sich auf einen Marktplatz stellt und so ein dummdreistes Zeug verkündet, fängt sich schnell Prügel ein!

Wenn das nicht im LOG steht: QueryHardware,140,SSE4.2ProcessorSupport: 1_ Result: [0x00000000] ist das Game over.
Verstanden?

Zurück
Oben