Microsoft veröffentlicht neue CPU-Listen für Windows 11 24H2

AMD-Flo schrieb:
Sowas z.B. sieht auf den ersten Blick seriös aus.
Shinobee, yay - die sind immer am Start bei sowas ;) Ich mag aber vor allem die Verlinkung auf den HP-Store, der eigentlich damit gar nix zu tun hat. Aber immerhin steht dabei, dass das Ding wiederaufbereitet ist. Der Tag "Mini Gaming PC Business Office Multimedia" is halt auch mal wieder geil :D
 
AMD-Flo schrieb:
Sowas z.B. sieht auf den ersten Blick seriös aus.
Richtig. Ist aber ein mir unbekannter Verkäufer.
Für Laien ist das alles schwierig bis überhaupt nicht einzuschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
fixedwater schrieb:
Stimmt, da gibts haufenweise Videos zu bei youtube (siehe z.b. hardwaredealz). Katastrophal sowas. Es wird unfassbar viel Schindluder getrieben in dem Bereich.
Ja leider, gibt auch diverse deutsche YouTuber die nicht doof sind, dies genau wissen und es dennoch machen. Die nebenbei Geld dazu verdienen, gebrauchte Teile besorgen und neue PCs zusammenzubauen, die sie dann gewerblich verkaufen. Bei Kleinanzeigen und Co erwähnen sie natürlich nicht das die CPUs offiziell nicht unterstützt werden, zum Beispiel Technikkeller ist so ein Kandidat, ich schaue seine Videos gerne aber damit bin ich nicht einverstanden.
 
Eben, ich hab auch kein Problem damit, alte Rechner zu refurbishen, aber dann sollte man nicht mit Windows 11 werben, das ist einfach unseriös. Man könnte ja auch mal nen PC mit vorinstalliertem Linux anbieten.
 
Ich fühle mich alleine der das sehr bedauerlich findet?
Dabei möchte ich nicht wissen wie viele u.a. letztes Jahr noch einen kleines Upgrade für schmales Geld auf eine 8te und 9te oder 10te Generation gemacht hat, um weiter mit Windows 11 arbeiten zu können.
Jetzt diese 3 Generationen zu streichen bedeutet doch auch das in Zukunft auch noch weitere Generationen suggestive Gestrichen werden können, z.B. 12te und 13te aus 'Sicherheitsgründen' in 2-3 Jahren?

Meiner Meinung nach wird mit diesem Move eine Linux-Installation oder der Schwenk zum Apple-Universum sinnvoller, danke Microsoft für den Schlag ins Gesicht!
 
eloy schrieb:
Jetzt diese 3 Generationen zu streichen
Das steht doch nirgends. Lediglich neue Systeme mit 24H2 sollen diese CPUs nicht mehr verbaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Die offiziellen Systemanforderungen verweisen auf diese Seite.

Da steht:

"In dieser Spezifikation werden die Prozessoren beschrieben, mit denen Originalgerätehersteller (OEM) neue PCs herstellen können ... Diese Spezifikation kann künftig in Anpassung an veränderte Anforderungen aktualisiert werden.

Für jede aufgeführte Edition dürfen OEMs nur die in den folgenden Tabellen aufgeführten Prozessoren verwenden. ...

Änderungen an den aufgelisteten Prozessoren haben keinen Einfluss auf den bestehenden Windows-Support eines Kunden und sind für OEMs gedacht, um die Prozessoren zu bestimmen, die in neuen Windows-Geräten verwendet werden können."

Die Mindestanforderungen für Windows 11 stehen auch in diesem Dokument.

Leider wird im diesem Dokument wiederum die Seite oben verwiesen, womit man sich irgendwie im Kreis dreht.
 
@qiller
ja und? mit 23H2 funktioniert der doch und mit Windows 10 sowieso..es gibt ja auch Sachen die man am Rechner macht wo man kein Internet benötigt. Bei uns im Lager sind ohne Ende noch Rechner mit Windows 7 die nur intern vernetzt sind, und? soll die mein Chef wegwerfen nur weil MS das so will? der scheißt denen ein Haufen.
 
Klar funktioniert der, ich hab auch nichts anderes behauptet. Nur bekommt der PC ab November 2025 keine Updates mehr und der Kunde benötigt den Rechner fürs Internet.
 
Zurück
Oben