News Windows 11 24H2: Rollout hat begonnen, ISO und Media Creation Tool verfügbar

Dito.

Hab das Upgrade von Win 10 auf 11 lange aus Faulheit, Gewohnheit und Vorbehalt vor mir hergeschoben, Ergebnis aber:

Installation – und zwar wie seit Win 7 drübergebügelt – problemlos, Benchmarks völlig im Erwartbaren, keine Fehler, keine Abstürze, der Rechner läuft genauso fix wie vorher. Und das seit zwei Wochen, Windows-old-Ordner schon längst gelöscht.

Selbst die neue Oberfläche finde ich gefällig. Umgewöhnung ist für mich als Asperger-Autist in der Regel schwieriger zu bewältigen als für Neurotypische, aber ich kann nicht sagen, dass ich lange dafür gebraucht habe.

O&O ShutUp und DoNotSpy11 zügeln die Datensammelwut für mich ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Kommando
So, habe gestern nun von 23H2 ein Inplace-Upgrade auf 24H2 gemacht, da mir ums verrecken dieses 24H2 update nicht per Update angeboten wurde obwohl ich von keinem einzigen Safeguard Hold betroffen bin und auch alle Registry-Tricks nicht geholfen haben um das Update regulär per Windows-Update zu bekommen.

System ist AM5 B650 mit Ryzen 7600X und RTX 4070Ti. PC wird auch nur zum Surfen und Zocken benutzt und keinerlei Produktive arbeit oder Streaming etc.
Bis jetzt keinerlei Probleme, außer dem Anzeige-Bug bei der Datenträgerbereinigung mit den 8GB.
Läuft soweit alles normal wie bei 23H2. Spiele laufen auch alle wie vorher, egal ob ältere oder neuere.

Habe aber trotzdem vorher ein Backup der 23H2 gemacht, man weiß ja nie. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, sidewinderpeter und Spawn182
Auf den Hilfeseiten von Microsoft heißt es bedeutungsschwanger: "Das bedeutet, dass Sie Windows 11 Version 24H2 erhalten, wenn Daten zeigen, dass Ihr Gerät bereit ist und Dass Sie über eine hervorragende Updateerfahrung verfügen."

Ich frage mich daher, weshalb ich immer noch auf 23H2 bin: das Erste, was ich jeden Tag nach dem Einschalten des Rechners mache, ist, nach Updates zu suchen! Bisher wurde es mir nicht angeboten. Auch 24H1 nicht, sofern es das überhaupt gab. Ich habe immer noch 23H2, das laut Verlauf Anfang November 2023 installiert wurde. Umso seltsamer, weil ich einen Rechner mit 5700X3D habe, der ja durch das Update offenbar ordentlich an Perfomance gewinnen soll. Von welchen Daten geht Microsoft also aus?
 
@sidewinderpeter Persönlich mache ich mir keinen Stress. Das Update auf 24H2 kommt, wenn es kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a und Nine-tailed Fox
Mein Gaming Rechner ist sogar noch auf 22H2. Frage mich auch, wie das kommt.
 
Chrissssss schrieb:
@sidewinderpeter Persönlich mache ich mir keinen Stress. Das Update auf 24H2 kommt, wenn es kommt.
Naja, Stress mache ich mir auch nicht wirklich, aber seltsam ist das schon. Außerdem ist mir neulich der Laptop(Win10) abgeschmiert, weil nach einigen Monaten Nichtbenutzung auf einmal alles gleichzeitig updaten wollte...

Insofern wäre es doch nett, dass Windows dann updatet, wenn ich es für gut halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und pietcux
Zurück
Oben