News Windows 11 24H2: Rollout hat begonnen, ISO und Media Creation Tool verfügbar

Nickel schrieb:
Eigtl sind die Downloads bei bei Deskmodder bzw den genutzten Hoster nicht lahm.
mein Hybrid-DSL/LTE ist defekt. Jetzt läuft nur noch DSL 14 Mbit. -))

Hallo, eben beim Windows Update Suchen wurde 24H2 gefunden, es installiert gerade. Hoffentlich läuft alles noch gut.

Da gibts leider n Problem, ich habe mein Backup verloren, könntest du mir vllt deins geben 😜.

Ich gehe von keinen Problemen aus, wenn nicht, am Dienstag kommt ja schon ein Update. Ich glaube, dass schnell alles gefixed ist, falls was sein sollte.

Installation dauert gefühlt ewig, schon über eine halbe Stunde macht der jetzt rum, bei 95% nun.

Ca. 45 Minuten, muss neu starten jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Discovery_1 schrieb:
Dann aber nur über Tiny11.
Moin! Ich zitiere mich mal selbst. Da ich einige Windows-Software auch noch nach dem Supportende von Windows 10 benötigen werde, möchte ich am Wochenende gern Windows 11 mithilfe des o. g. Tools erstellen und installieren. Ich möchte euch fragen, ob es hier Leute gibt, die ihr Windows 11 über Tiny11 installiert haben und ob das ganze wirklich alle so problemlos funktioniert, wie es in einigen YouTube-Videos dargestellt wird? Vielen Dank!

Discovery_1 schrieb:
Dieses Tool ist wahrscheinlich noch nicht so verbreitet, deshalb kommen hier bisher noch keine Statusmeldungen.
Mit Tools von Drittanbietern ist es immer so eine Sache, denn es beinhaltet immer ein bestimmtes Maß an Risiko. Besonders bei relativ unbekannten Tools.

Eigentlich bringt Windows in dem Fall die Option selber mit. Nämlich das Inplace-Upgrade mit der Iso 24H2 über CMD durchführen.
setup.exe /product server
oder
setupprep.exe /product server

Woran sieht man, wieso 24H2 noch nicht angekommen ist?
In den Windows Updates steht nur, dass ich auf dem aktuellsten Stand bin.

Aktuell bin ich immer noch auf 23H2. Treiber & Bios aktuell. TPM ist aktiv

MrWaYne schrieb:
Woran sieht man, wieso 24H2 noch nicht angekommen ist?
Eigentlich nirgends, wenn der Rechner ansonsten kompatibel ist. Microsoft rollt das in Wellen aus. Da hilft nur abwarten oder das Upgrade mit der aktuellen ISO selbst anzustoßen.

Bei mir HP Laptop mit Intel Gen8 hat schon vor mehreren Wochen über Windows Update erhalten. Der neuste PC im Haushalt wartete immer noch; HTPC NUC 13. Letzte Woche über den update Assistent angestoßen, erledigt.
Nach dem Motto Alter vor Schönheit.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde das Kumulative Update KB5046740 für Windows 11 24H2, welches für zahlreiche Bugfixes sorgen soll, erneut über WU eingespielt. Jetzt nicht als Update nur für Insider, sondern für alle.
Unter anderem soll damit auch der Fehler mit dem nach oben aufklappenden Kontext im Explorer behoben worden sein.

Bei mir ist dieser Fehler nach der Installation des CU und einem Neustart des Systems jedoch immer noch vorhanden. Was läuft da schon wieder schief?
Mich stört dieser Fehler zwar eigentlich nicht, aber merkwürdig ist die Situation trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
auf der KB Seite lese ich nichts von 3 Punkten und Kontextmenü, vllt hat MS den Fix temporär entfernt und bringt ihn erst nächsten Monat erneut.

Zurück
Oben