Windows 11 24H2: "... da es noch nicht für ihr Gerät bereit ist."

oicfar

Commander
Hi,

heute oh Schreckt, wurde mir das

1733948617778.png

angezeigt. Ich habe dann doch auf Download (das Fenster auch zugeklappt) geklickt. Und irgendwann sehe ich:

1733948658293.png

Hat mich ein wenig überrascht, dass das angezeigt wurde. Und mich interessiert, was genau der Grund ist.

Den Fehler fand ich hier:
Wenn Sie versuchen, Windows 11 Version 24H2 über das Medienerstellungstool zu installieren und Ihr Gerät über inkompatible Treiber verfügt, erhalten Sie eine Popupmeldung mit der Warnung, dass Ihr Gerät nicht für diese neue Version von Windows bereit ist.
Aber mit wurde das Update unter Windows Update angezeigt. Habe ein AMD AM4 System mit einer 4060 drin. Alle Treiber sind auch aktuell. An sich ist das ganze System (Windows 11 Pro 23H2 22631.4602) aktuell.

In der Ereignisanzeige habe ich auch nicht passendes finden können.

Auf das Update bin ich nicht scharf, sodass mir das egal ist. Ich wüsste nur gerne, was das "Problem" ist.

oicfar schrieb:
Ich wüsste nur gerne, was das "Problem" ist.
das wird ein von den noch 11 offen Stop Flags auf dein System zutreffen.
Es gibt zb noch Probleme mit gewissen Druckern, oder Spielen usw

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, oicfar, be_myself und eine weitere Person
Oder nicht eingespielte BIOS, Firmware und Treiber Updates. Zusätzlich zu dem was @bisy bereits sagte.

Danke. Die betroffenen Spiele habe ich nicht.

Es wäre von MSN zu viel verlangt, wenn sie hier den genauen Grund benennen würden. ;)
Ergänzung ()

@MaverickM BIOS hatte ich vor paar Wochen upgedated. Aber es gibt neuere Version, die ich jedoch nicht einspielen werden.

Ja dann halt nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
Habe die vorletzte BIOS Version. Passt für mich.

1733950963986.png

Sollte BIOS hier der Grund sein, dass ist es halt so. ;)

Dir ist aber schon klar, dass erst die neue Version die Sinkhole Lücke schließt? Also jetzt mal ganz abgesehen vom Win 11 24H2 Topic...

Einfach alles aktuell halten und gut ist.

MaverickM schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass erst die neue Version die Sinkhole Lücke schließt?
Ja, das habe ich schon mitbekommen. Danke aber für den Hinweis.
MaverickM schrieb:
Einfach alles aktuell halten und gut ist.
Bis auf das BIOS ist mein System aktuell. BIOS Updates mache schon immer verzögert.

Hab das gleiche Board. Das Bios Vers. 3611 war längere Zeit schon als Beta verfügbar. Da habe ich mich auch geziert. Seit Anfang November ist sie offiziell. Habe da auch das Update eingespielt und bisher nix auffälliges festgestellt. Kann natürlich nur für mein System sprechen.

ach so, Update auf 24H2 lief ohne Meckern. Kann sogar sein, dass das vor dem Bios-Update war. Müsste ich erst nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
@znarfw alles von Samsung und jeweils mit aktueller Firmware.

Danke für die Infos. Bisher habe ich nicht rausbekommen, was der Grund ist.

BIOS will ich demnächst updaten.

JumpingCat schrieb:
Für PCs in keiner Domain kannst du damit nachschauen: https://github.com/AdamGrossTX/FU.WhyAmIBlocked
Bei mir läuft es nicht, da irgendwelche XMLs nicht vorhanden sind. Muss mir das noch mal anschauen, wenn ich dafür Zeit finde.

Ansonsten eilt es bei mir nicht mit dem Update.

Zurück
Oben