Moin, ich bin leider noch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet und heute auf ein Problem im abgesicherten Modus gestoßen. Ich bin heute in den abgesicherten Modus gegangen um ein Problem zu beheben. Allerdings zeigt er mir immer nach den Start an, dass er keinen Zugriff auf den Pin hat, wenn ich auf Pin einrichten gehe, dann lädt er ziemlich lange und versucht die Microsoft Konto Anmeldung zu starten. Allerdings passiert da nach nichts mehr und ich bekomme die vorherige Meldung angezeigt. So kann ich leider gar nicht erst richtig in den abgesicherten Modus reinkommen oder ihn wieder beenden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 abgesicherter Modus kein Zugriff auf Pin
- Ersteller user86
- Erstellt am
Vielleicht liegt es ja auch an "dem Problem", dass du verschwiegen hast.user86 schrieb:um ein Problem zu beheben.
Ich hatte in einem Spiel eine Fehlermeldung bezüglich des Grafikkartentreibers. In allen anderen Anwendungen und Spielen hat alles soweit funktioniert. Aufgrund dessen hätte ich gedacht, dass dies keine Auswirkungen auf dieses Problem hat, bin natürlich aber auch kein Experte.
BmwM3Michi
Vice Admiral
hast du "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" gewählt?
Ich dachte man kann den abgesicherten Modus nur verlassen, wenn ich mich im abgesicherten Modus anmelden kann und richtig in Windows reinkomme oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit den normalen Modus zu starten ohne in den abgesicherten reinkommen zu müssen?
CKxyz
Lt. Junior Grade
Das Windowskonto benötigt die Internetverbindung. Die Netzwerktreiber für Wlan fehlen im abgesicherten Modus, deshalb die Frage.
Im abgesicherten Modus sollte zuerst die PIN-Abfrage kommen, wenn sie vorher eingerichtet worden ist.
Scheint ein bekannter Fehler zu sein. Lösung: https://answers.microsoft.com/en-us...vailable/5365fc65-27a9-4ec6-b9c3-032b54da50f9
Im abgesicherten Modus sollte zuerst die PIN-Abfrage kommen, wenn sie vorher eingerichtet worden ist.
Scheint ein bekannter Fehler zu sein. Lösung: https://answers.microsoft.com/en-us...vailable/5365fc65-27a9-4ec6-b9c3-032b54da50f9
areiland
Admiral
Wurde der abgesicherte Modus auch mit Netzwerk gewählt? Ohne die Netzwerkoption ist im abgesicherten Modus eine Anmeldung nicht möglich, wenn man kein lokales sondern ein MS Konto besitzt! Und wahrscheinlich wurde der abgesicherte Modus über MSconfig eingestellt, denn die Option der erweiterten Starteinstellungen setzt nur einen tempären Starteintrag für den abgesicherten Modus, der für genau einen Startvorgang gilt über MSconfig wird hingegen ein fester Starteintrag ins Standardstartprofil integriert.
Starte den Rechner von einem Bootstick, öffne direkt nach dem Start mit Shift+F10 eine Eingabeaufforderung und entferne mit der Befehlszeile: Bcdedit /deletevalue {default} safeboot den Starteintrag für den abgesicherten Modus. Der nächste Start des Rechners führt dann wieder ins normale Windows.
Starte den Rechner von einem Bootstick, öffne direkt nach dem Start mit Shift+F10 eine Eingabeaufforderung und entferne mit der Befehlszeile: Bcdedit /deletevalue {default} safeboot den Starteintrag für den abgesicherten Modus. Der nächste Start des Rechners führt dann wieder ins normale Windows.
CoMo
Commander
user86 schrieb:gibt es da auch eine andere Möglichkeit den normalen Modus zu starten ohne in den abgesicherten reinkommen zu müssen
Ja. Reboot.
Radres1903
Newbie
Ich habe/hatte genau das gleiche Problem. Es scheint ein Windows-Fehler zu sein. Es passiert seit dem Windows Update von Anfang Oktober (KB5044284).
Sobald ich in dem abgesicherten Modus gehe, kriege ich die Meldung, dass die PIN nicht mehr verfügbar ist und ich sie neu einrichten soll. Neueinrichtung funktioniert aber nicht. Nach dem Klick passiert nichts. Ich habe Windows neu installiert via USB-Stick (clean install) aber das Problem besteht trotzdem. Ich habe es so gelöst bzw. umgangen, dass ich in den Anmeldeoptionen Windows Hello PIN als einzige Anmeldeoption deaktiviert habe. So kann ich einfach mein Microsoft Account Passwort eingeben statt der PIN und komme dann in den abgesicherten Modus und dann auch wieder in den normalen. Ich denke, dass ich die PIN als Anmeldeoption gänzlich entfernen werde. Ich hoffe, dass Microsoft das bald fixt. Der neuste Windows 11 Build scheint ja so einige Probleme zu bereiten, wennn man sich im Netz „umhört“.
Sobald ich in dem abgesicherten Modus gehe, kriege ich die Meldung, dass die PIN nicht mehr verfügbar ist und ich sie neu einrichten soll. Neueinrichtung funktioniert aber nicht. Nach dem Klick passiert nichts. Ich habe Windows neu installiert via USB-Stick (clean install) aber das Problem besteht trotzdem. Ich habe es so gelöst bzw. umgangen, dass ich in den Anmeldeoptionen Windows Hello PIN als einzige Anmeldeoption deaktiviert habe. So kann ich einfach mein Microsoft Account Passwort eingeben statt der PIN und komme dann in den abgesicherten Modus und dann auch wieder in den normalen. Ich denke, dass ich die PIN als Anmeldeoption gänzlich entfernen werde. Ich hoffe, dass Microsoft das bald fixt. Der neuste Windows 11 Build scheint ja so einige Probleme zu bereiten, wennn man sich im Netz „umhört“.
Radres1903
Newbie
Auch im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber kann man sich mit seinem MS Konto Passwort anmelden. Hab’s heute erst gemacht. Ich vermute, dass Passwort ist in irgendeiner Weise auch lokal ohne Internetverbindung abrufbar/abgleichbar vom System.areiland schrieb:Wurde der abgesicherte Modus auch mit Netzwerk gewählt? Ohne die Netzwerkoption ist im abgesicherten Modus eine Anmeldung nicht möglich, wenn man kein lokales sondern ein MS Konto besitzt!