Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Energieersparnis ist minimal für den Einzelnen, aber wenn dies alle in Deutschland machen würden, könnte wahrscheinlich auf den Bau eines Windkraftrades verzichtet werden ;-)
Äh Nein. Könnte man nicht. Aber das ist eine andere Diskussion. Dieses Tool macht nichts besser als Window und die AMD Treiber selber.
Diese Tools verschlimmbessern nur.
Amen!
Ich habs doch geahnt, dass es aus dieser Ecke kommt. Und Li-Akkus wachsen klimaneutral im Regenwald auf Bäumen!
Da fehlt noch das Wort "nachhaltig", sonst ist der Satz in 2023 nix wert.
@topic
Meinste, das was Du willst, kann Windows nicht? Siehe Posting vor mir....
Natürlich, nur mit dem Tool ist es komfortabler. Kaum spricht man sich für etwas Sparsamkeit aus, wird man gleich in eine bestimmte Ecke gedrängt ;-)
Noch mal eine andere Frage. Hier wurde ja gesagt, dass das UEFI Bios Windows mitteilt, welches die besten Kerne sind. Wie wird die Qualität eigentlich bestimmt, das BIOS führt doch beim Start keinen Leistungstest durch, oder doch?
Ich habe gerade Cinebench einmal ausgeführt und dabei den Stromverbrauch der Kerne beobachtet. Hier fällt auf, dass die ersten 6 Kerne mehr verbrauchen als die Kerne 7-12. Und Kern 6, das von Windows immer verwendet wird, hat hier durchschnittlich den höchsten Verbrauch. Und wenn doch mehr Kerne benötigt werden, kommt zu 3+6 Kern 4 bevorzugt dazu.
Kann ich nun anhand des Verbrauchs auf die Qualität der Kerne schließen? Wenn Kerne mehr Strom ziehen, bringen sie auch mehr Leistung?
Mit dem Bild unten disqualifiziert du dich selber. Was willst du damit sagen?
Verkaufe bitte deinen Computer, trage deine Kleidung so lange bis sie kaputt ist, und kaufe bitte nur Obst und Gemüse, welches saisonal gibt.
Das war ein satirischer Anhang für die Katze, die Li-Akkus und Regenwald ins Gespräch brachte. Aber da dieses Forum Zitate auch einfach löscht, ist es nicht leicht, als Leser immer den richtigen Bezug herzustellen.
Aber, hast du denn heute von Kanku geträumt? Gar kein Mitgefühl für Kanku?