Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11: Der Datei-Explorer bekommt eine Galerie und neue Features
Welch eine "wunderbare" Entwicklung, in ein kostenpflichtiges Produkt (Windows 11 gibt es ja nicht umsonst) Werbung in Form von "Empfehlungen" einzubauen. Ich hoffe, man kann den Kram auch abschalten.
Ich versteh's nicht. Man hat was funktionierendes (Windows 10). Dann schmeisst man was neues (Windows 11) auf den Markt, was aber alle mit Windows 10 kostenlos bekommen. Darin fehlen dann bewährte Dinge, die dann nach und nach als "Neuerungen" wieder eingebaut und gefeiert werden.
Jetzt bleibt jeder, der es nicht muss bei 10, bis 11 da ist wo 10 jetzt ist. Und was haben wir dann gewonnen?
Amazon macht dasselbe am Blackfriday mit der UVP. Aber die nehmen das Geld mit.
Was haben die beim Microsoft nur geraucht. Ich versteh's nicht.
Die muten dem armen Explorer zu viel zu. Das Ding stürzt doch schon ab, wenn man zu viel in Onedrive hochlädt, wo der Explorer dann über die Integration stolpern kann, und/oder man mal gerade 200.000 Dateien von A nach B kopiert hat.
Jetzt stören mich nur noch 2 Sachen, die ich früher besser fand:
1. Tray-Icons in der Task-Leiste des zweiten statt dem ersten Bildschirm anzeigen lassen (hilfreich beim Spielen von Spielen - man kann auf dem zweiten Bildschirm weiterhin sehen, wenn da was blinkt etc.). Nett wäre auch, wenn man immer alle Tray-Icons anzeigen lassen könnte, aber ich kann auch damit leben, die immer wieder rein zu ziehen, wenn wieder eins in dem Ausklapp-Pfeil landet.
2. Besser sortierbares Startmenü. Items sollten wieder nach eigenem Wunsch positioniert und auch lokal gruppiert werden können, ohne direkt zusammen in so einen Android-artigen Unterordner gesteckt zu werden.
Mich nervt schon immer diese Office Werbung bzw Vorschlag nach einer neu Installation bzw Update auf win 10 oder 11
Mal einen Anruf von jemanden bekommen sein Office 2011 oder so geht nicht mehr jedesmal wenn er draufklickt will der im was verkaufen ,....... Recht simple Lösung am Ende das Original Office war noch da aber nicht sofort ersichtlich denn viel auffälliger waren bzw sind Office abo Icons und co
Das wird in Zukunft sogar wesentlich mehr werden. Microsoft wird alles auf Microsoft 365 ausrichten und sämtliche ihrer Dienste und Programme als Module in Abomodelle anbieten. Da passen dann solche Bereiche der Empfehlungen, etc. perfekt zur aktiven Bewerbung eben dieser Module.
Diesen Weg sieht man ja momentan auch zB bei OneDrive, Office oder auch Teams, wo Features in Module neu definiert werden. Diese werden dann je nach Abomodell Teil folgender Pakete sein:
Microsoft 365 Home
Microsoft 365 Pro
Microsoft 365 Enterprise
Microsoft 365 Education
Irgendwie sind diese Entwicklungen bedenklich. Warum werden heutzutage so viele Krücken und ungewollte Features auf Kosten der Usability eingebunden? Geht es im Endeffekt wirklich immer nur um Geld? Furchtbar!
Gott sei Dank MUSS man dieses OS nicht benutzten, bin froh das wir hier auf der Arbeit noch WinXP/7/10 haben. Von Privat will ich gar nicht erst anfangen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke, ich probier mal rum. Das mit der Taskbar auf beiden Monitoren is eh schon, aber der Tray bleibt ja auf dem Hauptmonitor. Das aus dem Video schaue ich mir nachher zuhause mal an, aber ich fürchte, dass dann auch games auf den zweiten Monitor wandern, wenn man den als Hauptbildschirm setzt.
Als Office User kann man den Schritt definitiv schon wagen, wenn man sich ernst mit dem Thema auseinander setzt. Würde das Thema Gaming bei mir nicht existieren, wäre ich Privat schon komplett auf Linux umgestiegen. Immerhin tut sich ja was, deswegen bin ich auch Valve so dankbar für das Steamdeck.
Frage an die Community: Kann man mittlerweile bedenkenlos auf Win11 umsteigen, wenn man bisher mit Win10 zufrieden war? Das einzige Feature, das Win11 bietet ist AutoHDR, weswegen ich den Umstieg demnächst in Erwägung ziehen würde.
Mir würde es schon reichen, wenn er endlich mal funktioniert.
Nach einiger Zeit kann ich die Funktionen, die über die rechte Maustaste erreichbar sind, nicht mehr aufrufen🙄