Windows 11: Dienst Microsoft Defender Antivirus bzw. Antimalware Services Executable deaktivieren

  • Ersteller Ersteller markus-1969
  • Erstellt am Erstellt am
PC295 schrieb:
die Dienste automatisch auf "manuell" gesetzt sein und nicht gestartet

und genau das kann ich nicht ändern
schiz0 schrieb:
Baust du bei einem Auto auch den Airbag aus und legst dir n Sofakissen aufs Lenkrad?

es ist meine Sache - wenn ich das wollte würde ich nach einem Weg suchen. Wenn die Masse etwas ohne Begründung oder in Gleichgültigkeit oder ohne Nachdenken macht, ist der einzig wahre Weg, es genau anders zu machen als die Masse

Es ist meine Sache ob und welcher Virenscanner auf meinem PC läuft - wenn ich keinen will, dann will ich keinen - Punkt.
 
markus-1969 schrieb:
und genau das kann ich nicht ändern
Das passiert automatisch, wenn ein anderes AV läuft.

Wird dein AV im Sicherheitscenter erkannt?
Wenn du unter "Viren- und Bedrohungsschutz" schaust, sollte dort das AV genannt werden mit den Vermerk, dass es aktiviert ist.
 
@markus-1969 Und genau das geht im Windows 11 eben nicht mehr. Ich hab mal den Versuch gemacht die Ordner zu löschen

C:\Program Files\Windows Defender\
C:\Program Files\Windows Defender Advanced Threat Protection\

keine gute Idee. Volle Auslastung im System. Entweder Server 2019/2022 nehmen und die Rolle deinstallieren oder damit leben.
 
markus-1969 schrieb:
und genau das kann ich nicht ändern


es ist meine Sache - wenn ich das wollte würde ich nach einem Weg suchen. Wenn die Masse etwas ohne Begründung oder in Gleichgültigkeit oder ohne Nachdenken macht, ist der einzig wahre Weg, es genau anders zu machen als die Masse

Es ist meine Sache ob und welcher Virenscanner auf meinem PC läuft - wenn ich keinen will, dann will ich keinen - Punkt.
Das ist auch grundsätzlich OK. Aber manchmal geht es einfach nicht... egal, wie stark man will.
 
entest schrieb:
den Versuch gemacht die Ordner zu löschen

interessant wird das bei Windows 10 und Linux. Mit Linux booten und die Windows Dateien löschen. Wie leer die Platte dann wird, man kann vieles löschen was man alles nicht braucht.

Aber: Kritisch ist der Trash - Ordner

und die Wiederaufbereitung von abgebrannten Kernelementen aus Atomkraftwerken ist so eine Sache, aber beim Löschen von Defender etc kommt das Zeugs auf wundersame Art und Weise manchmal wieder und verursacht dann hohe CPU Last
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Vermerk, dass es aktiviert ist.

das andere Antivirenprogramm ist aktiviert und Defender ist deaktiviert
 
Zurück
Oben