Windows 11 Education

Welche hat die meisten Features?

• Education

Stimmen: 4 26,7%
  • Pro

Stimmen: 9 60,0%
  • Pro Education

Stimmen: 2 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
Interessant ist, dass die Windows Lizenz verkauft wurde.
Wäre es eine reine Volumenlizenz dürfte die nicht verkauft werden.
In den Links geht es immer um klassische Volumenlizenzen, bei denen man andere Lizenzbedingungen vereinbart, aber so eine kann es ja eigentlich nicht sein 😉

Aber so etwas ähnliches gab es ja mit dem Home Use Programm (inzwischen Workplace) für Arbeitnehmer auch, wo man z.B. Office Professional Plus bekommen konnte, was es so nicht zu kaufen gab,

Ich hab gestern nachgeschaut über slmgr/dlv und hier wird mir der Retail Channel angezeigt und Retail Keys sind Update berechtigt wenn ich das richtig interpretiere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Ja, daher die Anmerkung, dass es in den Links immer um Volumenlizenzvereinbarungen geht und nicht um Einzellizenzen.
Als Endkunde darf man davon ausgehen, dass man upgraden kann, wenn Windows einem das anbietet.

Und bisher finde ich nichts gegenteiliges:
Windows 11 Education FAQ
1667457603849.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und s1ave77
Giggity schrieb:
PID Checken geht nicht
Kann sein, daß die Configs nicht mehr aktuell sind. In dem Fall im Dropdownmenü 'Custom Config' wählen und nach
Code:
%windir%\System32\spp\tokens\pkeyconfig\
navigieren und die pkeyconfig.xrm-ms auswählen ;). Dann wird die lokale Config geparst.

Giggity schrieb:
ich habe aktuell eine Windows 10 Education Lizenz.
Dann hast du ja auch einen Kaufnachweis, mit dem du dich vertrauensvoll an Microsoft wenden kannst.
Die helfen dir bestimmt.
Ich bin raus aus dem Thema.

mae1cum77 schrieb:
Dann wird die lokale Config geparst.
Das geht komischerweise auch nicht.

Ich suche mal die Unterlagen raus zu dem Kauf aber ich meine das MS Support ausgeschlossen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Also ich hab die Unterlagen in der Rechnung steht es war kostenlos.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dafür 75€ gezahlt zu haben.
Voraussetzung dafür war jedenfalls das ich eine Weiterbildung mache.
Vermutlich haben die das Packet erst dann gebucht und die Kosten dafür an mich weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein BIOS Update gemacht und jetzt wird mir das Upgrade auf Windows 11 vorgeschlagen

Zurück
Oben