so_la_la
Lt. Commander
Hallo,
mein Laptop (s. Signatur) kam mit vorinstalliertem Windows 11.
Wenn ich aufhöre, daran zu arbeiten und es eine Stunde oder so stehen lasse, dann geht oft nicht nur der Bildschirm aus oder es geht in den Ruhezustand, sondern es fährt vollständig herunter.
Dann muss ich es neu starten und die nicht gespeicherten Dateien etc. sind weg.
Mit ist nicht klar woran das liegt.
In den Energieeinstellungen ist "gehe nach einer halben Stunde in den Ruhezustand" für Netz- und Akkubetrieb aktiviert; aber eben Ruhezustand.
Die Ereignisanzeige ist voller Ereignisse, die mir ein Rätsel sind.
Es passiert nicht immer, aber in der Mehrzahl der Fälle. Wenn ich genau wüsste, wann das passiert, könnte ich den Fehler leicht lokalisieren. Ab er so ist es eben schwierig.
Mit W11 fremdel ich halt noch ein bisschen.
mein Laptop (s. Signatur) kam mit vorinstalliertem Windows 11.
Wenn ich aufhöre, daran zu arbeiten und es eine Stunde oder so stehen lasse, dann geht oft nicht nur der Bildschirm aus oder es geht in den Ruhezustand, sondern es fährt vollständig herunter.
Dann muss ich es neu starten und die nicht gespeicherten Dateien etc. sind weg.
Mit ist nicht klar woran das liegt.
In den Energieeinstellungen ist "gehe nach einer halben Stunde in den Ruhezustand" für Netz- und Akkubetrieb aktiviert; aber eben Ruhezustand.
Die Ereignisanzeige ist voller Ereignisse, die mir ein Rätsel sind.
Es passiert nicht immer, aber in der Mehrzahl der Fälle. Wenn ich genau wüsste, wann das passiert, könnte ich den Fehler leicht lokalisieren. Ab er so ist es eben schwierig.
Mit W11 fremdel ich halt noch ein bisschen.