Windows 11 - Gerätetreiber für Laufwerk fehlt

Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Ich weiß, dass dieses Problem hier bereits angesprochen wurde.
Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und leider hat nicht geholfen, bzw. habe ich auch nicht viel Ahnung was PCs angeht.

Falls das wichtig ist hier die kurze Vorgeschichte zu meiner Situation:
Ich habe mir gestern einen Laptop für mein Studium gekauft, welcher auch Windows 11 schon hat. Ich habe gestern alles eingestellt und ihn auch benutzt alles war toll und beim herunterfahren bin ich auf ,,Aktualisieren und Herunterfahren“ gegangen.

Als ich ihn heute startete wurde mir angezeigt, dass der Laptop nicht richtig gestartet wurde. Ich habe wirklich alles versucht und habe ich letztendlich zurückgesetzt.

Blöd war jetzt nur das ich zwar das Kabel in meinen Laptop gesteckt habe, das Kabel selbst aber nicht am Strom war.
Weil ich so dumm war bin ich weggegangen und habe nicht nochmal nachgeschaut.
Nun ist die Zurücksetzung abgebrochen.
Ich bin also ins Boot Menü und möchte jetzt Windows 11 über einen USB installieren, jedoch kommt die Meldung, dass kein Treiber bzw. Speicherort für Windows gefunden wird.

Ich habe bereits mehrmals versucht den Treiber (i5-1235u) auf den USB und auch auf einen zweiten USB zu schieben, was nicht funktioniert hat.

Vorschläge wären super.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-02 180039.jpg
    Screenshot 2023-09-02 180039.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 192
  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 192
  • unnamed (2).jpg
    unnamed (2).jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 189
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 191
Der Treiber muss entpackt sein und mindestens aus einer *.inf-Datei bestehen. Du findest ihn meistens auf der Download-Seite des Notebookherstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und schreiberkugel
Du brauchst den Intel VMD (Intel RST) Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und schreiberkugel
Zurück
Oben