Hi,
ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder mein Dell E6420 für den Urlaub vorbereiten.
Erste Start CMOS Batterie leer. ok Kein Problem. Nach dem wechsel der Batterie startet mein Windows 10 nicht und kann nicht repariert werden (ist alles schon älter gewesen).
Ok dachte ich mir dann installiere ich eben Windows 11 neu.
Alles im Legacy Modus das Win 10 lief damlas im UEFI Modus.
Habe also mein Ventoy Stick angeschlossen, mit dem habe ich letze Woche auf einen anderen PC Win 11 installiert.
Komme bis zur Partitionierung und dann kommt:
Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden.
Habe alle Partitionen gelöscht und neu formatiert funktioniert aber trotzdem nicht.
Dann habe ich Linux Live gebootet und alle Partitionen gelöscht und eine neue erstellt und in NTFS formatiert.
Windows installiert sich trotzdem nicht mit gleicher Meldung.
Habe vom Stick versucht die Windows.iso auf einen anderen PC zu installieren funktioniert liegt also nicht am Stick.
Dann habe ich Debian 12 installiert von dem Stick funktioniert einwandfrei.
Warum lässt sich Win11 nicht installieren (ist die Version No TPM Required)
Hat einer eine Idee ?
ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder mein Dell E6420 für den Urlaub vorbereiten.
Erste Start CMOS Batterie leer. ok Kein Problem. Nach dem wechsel der Batterie startet mein Windows 10 nicht und kann nicht repariert werden (ist alles schon älter gewesen).
Ok dachte ich mir dann installiere ich eben Windows 11 neu.
Alles im Legacy Modus das Win 10 lief damlas im UEFI Modus.
Habe also mein Ventoy Stick angeschlossen, mit dem habe ich letze Woche auf einen anderen PC Win 11 installiert.
Komme bis zur Partitionierung und dann kommt:
Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden.
Habe alle Partitionen gelöscht und neu formatiert funktioniert aber trotzdem nicht.
Dann habe ich Linux Live gebootet und alle Partitionen gelöscht und eine neue erstellt und in NTFS formatiert.
Windows installiert sich trotzdem nicht mit gleicher Meldung.
Habe vom Stick versucht die Windows.iso auf einen anderen PC zu installieren funktioniert liegt also nicht am Stick.
Dann habe ich Debian 12 installiert von dem Stick funktioniert einwandfrei.
Warum lässt sich Win11 nicht installieren (ist die Version No TPM Required)
Hat einer eine Idee ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Erledigt)